Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zu MKIV Versionen | Forum

shadow
Okt 31 '06
Habe heute erfahren dass es nur Bi-Turbo (TwinTurbo) mit 330 PS oder die ohne Turbo mit 220PS gibt.
Hätte dedacht das es auch eine mit nur einem Turbo gibt?
Stimmt das?
Danke für Eure Antworten.
ANKRacing DrIvEr
Okt 31 '06
ehh ich kann diur nicht helfen, aber ich leg mal die nächste frage nach: ist es so, dass NUR die tt versionen die hutze auf der haube haben? die ohne fön haben keine hutze, soweit ich weiß...oder konnte man das doch noch ordern?
McGregory Driver
Okt 31 '06
Ich möchte euch gerne Japanfanatics fantastischen Artikel zu den Supra Modellunterschieden ans Herz legen.

Hiernach sollten eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben
www.mkiv.de/artikel/allgemein/7.htm
ANKRacing DrIvEr
Okt 31 '06
danke GReggy. da wurden viele fragen beantwortet, die ich mir vorher durch recherche noich nicht beantworten konnte. super artikel
Andi Driver
Okt 31 '06
Guter Artikel,mach mal eine Bündel davon was jeder Neuling hier lesen muß. :grinning:
Gruß andi
Japanfanatic DrIvEr
Nov 1 '06
Original geschrieben von: Andi
Guter Artikel,mach mal eine Bündel davon was jeder Neuling hier lesen muß. :grinning:



Wie bitte was? :grinning:Überarbeiten muss ich das ganze ohnehin noch, beim drüberlesen ist mir aufgefallen, dass ich einige Sachen noch genauer ausformulieren muss, damit es nicht zu Missverständnissen kommt :blush:
shadow
Nov 4 '06
und was ist der unterschied bei diesen beiden?
mr_miagi
Nov 4 '06
der erste hat nen singel und der ander hat twins aber die wagen sind beide nicht serienmäsig drin ...
shadow
Nov 4 '06
thx, dann hab ichs verstanden.
Standard gibt es nur NON TURBO und TWIN TURBO