Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Temperaturen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Don Driver
Don Mai 11 '10
Was wäre eurer Meinung nach der optimale Temperaturbereich für

Kühlwasser
Motoröl
Getriebeöl (AT)

???
Pred Insider
Pred Mai 11 '10
Wasser unter 100
Öl unter 120
TOMI
TOMI Mai 11 '10
Wasser 84 bis 88 Grad ( Ich habe immer 84 maximal 86 Grad )
Motoröl zwischen 80 und 120 ( Ich habe immer 90 und in Extremfall 120 Grad )
Getriebe ÖL maximal 110 ( ich hatte früher mit BL-Getriebe und Wandler auch mal 140 :grinning:) Dann ist das Getriebe kaputt gegangen..

lg
Tomi
fastby4 Driver
fastby4 Mai 11 '10
Original geschrieben von: Don
Was wäre eurer Meinung nach der optimale Temperaturbereich für

Kühlwasser
Motoröl
Getriebeöl (AT)

???

Ist die Frage auf den Supra Motor bezogen ?

MFG Thomas
Don Driver
Don Mai 11 '10
Ja klar, Thomas. :blush:
fastby4 Driver
fastby4 Mai 12 '10
wasser 80°- 85°
Motor Öl min 90°,max 150°
zum Getriebe Öl kann ich nichts sagen

MFG Thomas
Anzei Driver
Anzei Mai 12 '10
Wieviel Öldruck ist eigenlich normal?
Wenn meine Öltemperatur auf ca. 110 Grad ansteigt, fällt bei mir dann im Stand der Öldruck auf 0,4 bar ist das normal?
Anonym Driver
Anonym Mai 12 '10
Ich glaube das ist etwas wenig. Kommt vielleicht auch mit auf's Öl an. Ich fahre 5W 50 und hab bei 100 Grad im Stand 1,8 Bar Öldruck.
Don Driver
Don Mai 12 '10
Öldruck lt. Reparaturhandbuch: 0,5 bar im Leerlauf und 3,3 - 5,9 bar bei 3.000 rpm.
Anzei Driver
Anzei Mai 12 '10
Danke dann brauch ich mir also keine sorgen machen.Meine Raid hp Anzeige war nämlich schon auf Rot :flushed::grinning: