Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dons erste Testfahrt | Forum

Arisboch Driver
Apr 27 '10
Dons erste Testfahrt
Autokauf
Don Driver
Apr 27 '10
Hehe... LOL... :sunglasses::grinning::grinning::grinning:
Don Driver
Apr 28 '10
Das bin ich und mein erstes Auto:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Don/Autos/vw1600_05_klein.jpg
Arisboch Driver
Apr 28 '10
Rot oder Weiss? :grinning:
Don Driver
Apr 28 '10
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Don/Autos/vw1600_02_klein.jpg

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Don/Autos/vw1600_04_klein.jpg

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Don/Autos/vw1600_03_klein.jpg
Arisboch Driver
Apr 28 '10
schicke Felgen :unsicher: :grinning:
Don Driver
Apr 28 '10
Ja, die waren dabei.

Das Auto war ein "LHD" und hatte 3 Monate TÜV. :sunglasses:
50 Mark habe ich damals dafür bezahlt.
Benu Insider
Apr 28 '10
Original geschrieben von: Don
Ja, die waren dabei.

Das Auto war ein "LHD" und hatte 3 Monate TÜV. :sunglasses:
50 Mark habe ich damals dafür bezahlt.


GEIL:grinning::grinning::grinning:......
amenophis_IV
Apr 28 '10
cool ein alter Typ 3 :blush:LAss mich raten, bestimmt ein 1600er oder? Mein Kolleg fährt einen in so ner Art Petrol blau. Siehst aber schnittig aus Don :wink:
Don Driver
Apr 28 '10
Original geschrieben von: amenophis_IV
cool ein alter Typ 3 :blush:LAss mich raten, bestimmt ein 1600er oder? Mein Kolleg fährt einen in so ner Art Petrol blau. Siehst aber schnittig aus Don :wink:


Ja, ein 1600er mit 54 PS-Boxer-Motor.
Und danke, ja, damals waren wir noch schnittig. :wink:

Auf dem Schrottplatz bin ich klar nochmal gegen das rote Auto (Opel?) nebenan gebumst.
Wollte sehen, wie sich das anfühlt.
amenophis_IV
Apr 28 '10
Ja damals :grinning:Damals waren wir noch jung knackig, heute sind wir nur noch "und" :grinning:
ANKRacing DrIvEr
Apr 28 '10
Oh man Don, wie geil :grinning::grinning::grinning:
DasSchaf Driver
Apr 28 '10
Mit solchen Kisten pooste man früher also :wink:Hat was...^^
ANKRacing DrIvEr
Apr 28 '10
btw, wo ichs gerade seh: NES-Kennzeichen = Neustadt an der Saale....Wohnst du noch dort, also praktisch Nähe Mellrichstadt?
Don Driver
Apr 28 '10
Ich bin in München geboren, in Bad Neustadt aufgewachsen, und später in die weite Welt ausgewandert. :wink:
Ab und an komme ich aber in die Gegend, um meine Familie, alte Freunde und ehemalige Arbeitskollegen zu besuchen. Meistens bin ich dann aber direkt in Neustadt.
ANKRacing DrIvEr
Apr 28 '10
Bad Neustadt, genau so hieß es. War nur mal interessenhalber, weil ich in Mellrichstadt nen Teil meiner BW-Zeit absolviert hab :blush:
WongFajHong Insider
Apr 28 '10
Original geschrieben von: Don

50 Mark habe ich damals dafür bezahlt.



Oh man, mussten wohl noch Reichsmark gewesen sein

:blush: