Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

An alle aus 100km um Hockenheim!! Fahrertraining!! | Forum

DerKrieger Driver
DerKrieger Apr 25 '10
Da ja einige aus dem Umkreis hier kommen kahm mir die Idee das wir beim ADAC Fahrsicherheitszentrum auf dem Hockenheimring ein Fahrertraining mit unseren Supras machen könnten.

Terminlich sag ich mal KW 23 also 7-13 Juni.

Zur Auswahl würde ich 2 Angebote stellen,
beim ersten Angebot was ich schonmal selbst gemacht habe, brauch man keine Vorraussetzungen von vorherigen Trainings. Beim Zweiten Angebot wird aber ein Grundkurs vorrausgesetzt.

Bitte hier Posten ob Angebot 1 oder 2 und ob es zeitlich klappen würde.

Angebot 1:
www.fsz-hockenheimring.de/privatkunden/pkw-trainings/pkw-intensiv-training/

Geeignet für
Fahrer/innen mit Interesse an realistisch dargestellten Gefahrensituationen mit Simulationstechnik.

Das Training erfüllt die Richtlinien aller Umsetzer. Einige Berufsgenossenschaften beteiligen sich an den Kosten. Auch als ADAC Pkw-Frauen-Training mit gleichen Inhalten.

Ziel
Realistische Einschätzung von Gefahrensituationen, richtige Reaktion bei Notmanövern.

Inhalte

Sitzposition und Lenkradhaltung
Slalom zur Fahrdynamik und Blicktechnik
Gefahrenbremsungen auf unterschiedlichen Belägen
Bremsen/Ausweichen
Fahren und Bremsen im Gefälle bei glatter Fahrbahn
Unter-/Übersteuern des Fahrzeugs in der Kurve
Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeugs
Bremsmanöver in der Kurve
Dauer
Ca. 8 Stunden, mit Pause

Teilnehmer
Maximal 12 Personen

Preis: Mo-Fr


ADAC Mitglieder: € 145,- / Tag
Nichtmitglieder: € 155,- / Tag
Preis: Sa-So oder Feiertag


ADAC Mitglieder: € 159,- / Tag
Nichtmitglieder: € 169,- / Tag
Gruppenbuchung
Wenn Sie eine Gruppe (ab 8 Teilnehmern) buchen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter Telefon +49 (0) 6205 29 25 15 oder senden Sie uns eine E-Mail. Vielen Dank.


Angebot 2:
www.fsz-hockenheimring.de/privatkunden/pkw-trainings/sportwagen-training/

Geeignet für
Fahrer/innen mit sportlicher Orientierung und Besitzer von Sportwagen.

Voraussetzung ist die Teilnahme am ADAC Pkw-Intensiv-Training, die nicht länger als 3 Jahre zurückliegt, sowie ein eigener Sportwagen. Zusätzlich wird das Sportwagen XXL-Training mit eigenem Sportwagen angeboten, bei gleichen Inhalten wie das Subaru Fun & Action XXL.

Ziel
Verbesserung der Fahrkenntnisse unter Berücksichtigung der Besonderheiten eines Sportwagens.

Inhalte

Grundlagen Fahrwerk, Antriebskonzepte und Lenkung
Warm up mit den Sportwagen
Lenktechnik bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten (Slalom, Kurven)
Bremsen auf unterschiedlichen Belägen
Spurwechsel griffig bei höheren Geschwindigkeiten
Abfangen des ausbrechenden Fahrzeugs bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten
Spurwechsel im Gefälle mit einseitiger Glätte
Handlingparcours mit fahrdynamischen Elementen
Grenzen der Fahrdynamik
Dauer
Ca. 8 Stunden, mit Pause

Teilnehmer
Maximal 10 Personen

Preis: Mo-Fr


ADAC Mitglieder: € 209,- / Tag
Nichtmitglieder: € 209,- / Tag
Preis: Sa-So


ADAC Mitglieder: € 249,- / Tag
Nichtmitglieder: € 249,- / Tag
Gruppenbuchung
Wenn Sie eine Gruppe (ab 8 Teilnehmern) buchen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter Telefon +49 (0) 6205 29 25 15 oder senden Sie uns eine E-Mail. Vielen Dank.
Carsten Insider
Carsten Apr 25 '10
Ich melde mal vorsichtig Interesse an Angebot 1 an.
Hefti2 Driver
Hefti2 Apr 26 '10
Also prinzipiell wäre ja das Training "2" interessant, da ich aber das Training "1" nicht habe und das ja anscheinend zwingend vorgeschrieben ist wird das wohl eher nix, oder sind die Jungs da ein wenig flexibel?
DerKrieger Driver
DerKrieger Apr 26 '10
Original geschrieben von: Hefti2
Also prinzipiell wäre ja das Training "2" interessant, da ich aber das Training "1" nicht habe und das ja anscheinend zwingend vorgeschrieben ist wird das wohl eher nix, oder sind die Jungs da ein wenig flexibel?


Das müsste ich nachfragen, erst mal schauen wie hier so das Interesse ist,
ich werd mal ein Paar PN´s rausschicken um das ganze etwas anzukurbeln.

cu Andy
ChrisTT Driver
ChrisTT Apr 26 '10
Hallo Andy,

super Idee, leider keine Zeit an diesem Termin.
Nur als kleine Randinfo, habe Kontakte über meinen Automobilclub, wo man für ca. 380-400,-- eine richtige Rennfahrerlizenz machen kann, in Gruppenbuchung. Ist auch ein Ganztageslehrgang mit richtiger Einweisung
auf Rundstrecke.
Wäre die NAT A -Lizenz !

Noch als andere Idee, in eigenorganisation könnten wir auch hier in Neuhausen ob Eck einen Fahrerlehrgang
veranstalten. Tagesmiete der Flächen liegt bei ca. 500,-- mit 10 Leuten wäre das wesentlich günstiger. Ein Freund und ich haben das auch schon mal Organisiert. Bei 800.-- mehr steht auch noch die Landebahn zu Verfügung, für Sprints.

Hier der Link und Impressionen:

www.take-off-park.de/centix/de/service/reservierung/trainigsflaechen.html

www.youtube.com/watch?v=lEwGfMQ2aUw

Gruß

Chris
Chris86 Driver
Chris86 Apr 26 '10
Hallo,
das 2. Training wäre interessant.
Wenn es halt ohne das 1. gehen würde.

Gruß Chris

Pred Insider
Pred Apr 27 '10
Angebot2 fände ich auch interessant, weiß aber net obs zeitlich hinhaut
Falke Driver
Falke Jun 7 '10
Angebot 2 wäre interessant da ich das Subaru Fun & Action vor ca. 3 Jahren gemacht habe. :blush:
Sonst auch Angebot 1, schadet nie und macht einen Höllenspaß.

Gruß
Falk