Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Und es gibt sie doch noch | Forum

aim3ju Driver
Apr 22 '10
Hallo,
es ist kaum zu glauben, aber ab und an kommt es doch mal vor, dass sich jemand eine deutsche Version der Supra mit Schaltgetriebe (LHD mit MT) zulegt und dafür auch bereit ist, für ein gutes Fahrzeug etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Ich bin so ein Exot.
Ich heiße Falk und komme aus Sandhausen bei Heidelberg. Meine erste Begegnung mit einer Supra MKIV fand bereits im September 1993 in Frankfurt statt. Damals jobbte ich während meines Studiums für die dortige Messegesellschaft und half beim Auf- und Abbau von Messeveranstaltungen. Und so war ich auch bei der damaligen IAA mit dabei und konnte erleben, wie eine silberne Supra auf den Toyota-Stand geschoben wurde. Sie hat mir sofort gefallen, der Preis von 106.000,- DM dagegen weniger. Und so habe ich den Kauf erst mal auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
In 2004 habe ich dann angefangen nach einer Supra zu suchen, die meinen Vorstellungen entsprach. Voraussetzung war ein deutsches Modell mit Schaltgetriebe mit nicht zu vielen Kilometern. Auch sollte Sie sich in gepflegten Originalzustand befinden und unfallfrei sein. Zudem war mir wichtig, dass die Historie des Fahrzeugs nachvollziehbar war und sich die Anzahl der Vorbesitzer in Grenzen hielt. Ein solches Auto zu finden war gar nicht so einfach. Zwar wurden immer mal wieder interessante Modelle angeboten, aber entweder waren diese in einem Zustand, der dem geforderten Preis in keinster Weise entsprach oder sie waren sofort verkauft. Und so dauerte es bis November 2009, bis ich meine Lady in der Nähe von Nürnberg fand. Das Fahrzeug gehörte einem Liebhaber und er hat es entsprechend gepflegt. Aus wetter- bzw. termintechnischen Gründen habe die Supra erst im März abgeholt und erfreue mich seitdem immer wieder an ihr. Sie teilt sich nun die Garage mit einem MX5 und einem Honda CRX Vtec.
Viele Grüße aus Sandhausen
Falk

PS: Eigentlich habe ich sie für meinen Sohn gekauft, doch es wird noch ein paar Tage dauern, bis er sie bewegen darf. Und solange fahre sie mal ein. (Cedric wird Ende April 24 .... Monate alt.)
Don Driver
Apr 22 '10
Willkommen und viel Spaß mit dem Supra.
Japanfanatic DrIvEr
Apr 22 '10
Bilder!:grinning:
McGregory Driver
Apr 22 '10
Ich bin mal so frei und lade sie mal hoch, ich hoffe du hast nichts dagegen.
Aber eigentlich sind wir hier ja inzwischen komplett geschlossen und kein externer kann hier mitlesen

Bekommen ja letzte Zeit ja wirklich tolle Bewerbungen :blush:

Japanfanatic DrIvEr
Apr 22 '10
Toll! So gut erhalten und und unverbastelt! Wünsche viel Spass mit dem guten Stück!
Silver-Surfer
Apr 24 '10
Glückwunsch und viel Spaß damit!

Willkommen im Forum!

Gruß
Heiko
TheOne Driver
Apr 24 '10
herzlich willkommen im Forum und viel spaß mit deinen silbernen MT Supra :wink:
DasSchaf Driver
Apr 24 '10
Willkommen im Forum, und pass ja gut auf deinen "Silberpfeil" auf :wink:

Grüße

Consti
aim3ju Driver
Apr 24 '10
Hallo,
danke für die nette Begrüßung. Es ist schön zu wissen, dass es noch mehr Menschen gibt, die Freude an diesem Fahrzeug haben. Und die nächste Generation wächst auch schon heran. Immer, wenn ich mit meinem Sohn zur Supra gehe fängt er an zu juchzen und will sofort einsteigen. Bin mal gespannt, wann die Diskussionen um den Wagenschlüssel anfangen.
Viele Grüße
Falk :blush:
STEFF84 Driver
Apr 24 '10
Auch ein Glückwunsch von mir!

Und sperr den Schlüssel blos weg, der verschwindet manchmal schneller als man denkt! :wink:

LG Steff
24_Valves DrIvEr
Apr 24 '10
Ein herzliches Willkommen auch von mir :blush:

Schöne EU Supra, was hat sie denn an Laufleistung?
aim3ju Driver
Apr 24 '10
Aktuell steht der Kilometerzähler auf rund 108.000 km. Diese Laufleistung ist dokumentiert. Ich habe ja lange nach einer guten Supra gesucht und die nachvollziehbare Kilometerleistung ist für mich ein Hauptargument für den Kauf gewesen.
AustrianSupra Driver
Apr 25 '10
Toller Wagen und eine ordentliche Vorstellung. :sunglasses:
So soll es sein !

Viel Spass mit dem schönen Supra und hier im Forum !
Benu Insider
Apr 25 '10
welcome and have fun! viel spass mit deinem baby:wink:
ReDLineMKIV Driver
Apr 28 '10
wow, ein echtes Prachtexemplar... viel Spaß damit :blush:
Deleted user Driver
Apr 29 '10
moin,

lhd mt : +1 :grinning:

glückwunsch zum erwerb und viel spaß mit dem wagen, sowie stets eine unfallfreie fahrt.

dann mal direkt registrieren lassen, und ab ins interne. dort warten viele überraschungen auf dich.

eine im treffen ankündigungs thread...
aber das wirste sicherlich dann finden !!

weiterhin viel spaß hier

edit: sehe grad: bist schon registirert, also diesen punkt dann bitte streichen.
schau im internen einfch mal nach MKIV treffen :wink:

gruß

maik
aim3ju Driver
May 1 '10
Aloha,
habe gesehen, dass im August ein Treffen auf dem Hockenheimring geplant ist. Das ist quasi ein Heimspiel für mich, da die Rennstrecke nur ein paar Kilometer von hier entfernt ist. Der Termin ist schon im Kalender eingetragen und wenn nicht gerade die Welt untergeht werde ich da sein. Dann sieht man sich mal persönlich. Würde mich freuen.
Viele Grüße
Falk