Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Diffi | Forum

Yalle Insider
Yalle Apr 8 '10
wo steht bei unseren Diffs die Kennnummer???????????
am besten mit Bild
Rockatanski
Rockatanski Apr 8 '10
Gibt keine...Hab noch einen Torsendiffkorb mit Innereien liegen, wenn du wieder ein Torsen einbauen magst...
Auf dem Diff ist manchmal noch ein Aufkleber aussen, zB. mit ner grossen 8 drauf und ein paar kleineren Angaben.
Den kann ich aber nicht aufschlüsseln, evtl teilweise...

Guck mal hier, das ist in meinem Soarer, ist aus einer JSpec, NT 6 Gang-Schalter, ist ein Torsensperrdiff, leider sieht man nix vom Aufkleber, die große 8 sollte für 8 Zoll Durchmesser stehen, könnte also stimmen da laut der Tabelle von Japanfanatic (www.mkiv.de/artikel/allgemein/32.htm) das hier drin sein:

Trannycode V161 Axlecodeb Typ A02B Durchmesse 200 mm Zähne Tellerrad 49 Zähne Kegelrad 13 Übersetzung 3,77 Toyota-Teilenummer (alt) 41201-80031

Ist also eins der seltenen kleinen 8" Diffs...

Gruss Rocka