Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Distributor/Importeur für House of Kolor | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Carsten Insider
Apr 6 '10
Morsche,

ich such nen Distri oder Importeur für House of Kolor Produkte, da ich meine Sup umlackieren möchte.
Bin über jegliche Hilfe dankbar :blush:
MrS Driver
Apr 6 '10
Hmmmm, wie wäre es hier ------> Petzoldts
wert Driver
Apr 6 '10
Original geschrieben von: Mr.S
Hmmmm, wie wäre es hier ------> Petzoldts


Ja genau Petzoldts in Hagen.Da habe ich mein Lack auch her,kann ich empfehlen.
Carsten Insider
Apr 6 '10
Ah... nu geht die Seite...

Heute Mittag konnte man die Seite net erreichen. Dachte schon die wären Pleite o.ä.

Vielen Dank :blush:

ps: Wer nen gescheiten Lacker bei Frankfurt kennt darf sich auch gerne melden :blush:
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 7 '10
Welche Farbe bzw. welche Lack-Art möchtest Du denn haben?
Ich habe Candy Blue von HoC drauf und mein LAcker hat echt gekotzt.
Die von Petzold berechneten Farbmengen haben vorn und hinten nicht gereicht, letztlich brauchte ich doppelt so viel Lack, wie anfangs errechnet.
Das Candy Blau hat satte 21 Schichten:
2x Weiß
4x Silber
7x Candy Blue Glasur
8x Klarlack
Macht dem Lacker keinen Spaß, kostet richtig Asche und die Farbe reißt bei großen Vibrationen gerne. So geschehen bei meinem TRD-Flügel.

Lessons Learned:
Candy LAck nur dann, wenn das eine unverzichtbare Farbe ist, die es sonst nirgends gibt. Ich werte es als nette Erfahrung, würde es aber nicht noch einmal machen!

Nur mal so am Rande...
Carsten Insider
Apr 7 '10
Hm

www.houseofkolor.com/images/speedshapes/UK12_BC03.jpg

diesen. Steht nur dabei: 6 Kandy coats sprayed over BC03 - Galaxy Grey

Muss jedoch noch rausfinden, was ich genau brauche und was mich das Ganze kosten wird.
Midnight Driver
Apr 7 '10
Hey Carsten,

ich kenne einen sehr sehr guten Lackierer. Der ist in der Nähe Darmstadts.
Habe mein Supra auch dort machen lassen und der Suprafreak auch ein paar Teile seines Supras.
Mein Bruder lässt auch gerade seine Supra dort lacken.

Wenn interesse besteht, sage mir bescheid.

Gruß
Tolga
wert Driver
Apr 7 '10
Original geschrieben von: Avalanche_515
Welche Farbe bzw. welche Lack-Art möchtest Du denn haben?
Ich habe Candy Blue von HoC drauf und mein LAcker hat echt gekotzt.
Die von Petzold berechneten Farbmengen haben vorn und hinten nicht gereicht, letztlich brauchte ich doppelt so viel Lack, wie anfangs errechnet.
Das Candy Blau hat satte 21 Schichten:
2x Weiß
4x Silber
7x Candy Blue Glasur
8x Klarlack
Macht dem Lacker keinen Spaß, kostet richtig Asche und die Farbe reißt bei großen Vibrationen gerne. So geschehen bei meinem TRD-Flügel.

Lessons Learned:
Candy LAck nur dann, wenn das eine unverzichtbare Farbe ist, die es sonst nirgends gibt. Ich werte es als nette Erfahrung, würde es aber nicht noch einmal machen!

Nur mal so am Rande...


Normal reisst das nach der zeit bei so vielen Klarlack schichten!Das muss doch ein gelernter Lackierer doch wissen.
Carsten Insider
Apr 8 '10
Original geschrieben von: Midnight
Wenn interesse besteht, sage mir bescheid.
Gruß
Tolga


Klar gerne, kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten. :blush: