Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Altes Mitglied was sich wieder bewerben will | Forum

    Bulldogge
    So moinsen...

    ich bin der Bulldogge, Männlich, 30 Jahre jung und ein bißchen (stark untertrieben) Autofreak :blush:

    Habe mir vor etwas über 3 Jahren eine MK4 Supra Twin Turbo J-Spec gekauft, nachdem ich die 9 Jahre zuvor schon viele viele andere LHD Wagen (unteranderem Eclipse GS-T / GSX, Nissan 200SX, Dodge Stealth, Mazda 323 GT-R, Audi S4 usw.) besessen hatte (inzwischen sind wir bei Nr. 33).

    War mein 1. RHD Wagen, danach kamen zeitweise noch diverse weitere RHD ... ein Subaru Impreza STI V2 Sport Wagon, Toyota Soarer 2.5 Twin Turbo sowie ein Honda S2000 dazu.

    Werde bzw. ich wollte jetzt hier wieder richtig aktiv sein, da mein S2000 ein neues Zuhause haben wird und ich mir dann wieder eine Supra zulegen werde, und dieses Mal auch "etwas" modifizieren möchte (GT28 Laderumbau etc.)

    Warum Supra, tja... meine erste Supra MKIV hatte ich im Jahre 1998 gesehen... mit einen Fräulein am Steuer (Tochter von unseren Toyota Händler), tja seitdem bin ich in die Form der Supra verliebt (nicht der Tochter).

    Hatte mir 2002 eine LHD angeguckt... die witzigerweise damals 50000 DM gekostet hatte, mit gerademal 20TKM runter, aber wie gesagt erst 2007 hat es dann wirklich geklappt, und die Preise der LHD sind nicht billiger geworden sondern eher teurer

    Würde gerne jetzt wieder in den erlesenden Kreis der glücklichen Supra Mitglieder aufgenommen werden, nachdem ich die letzten 2,5 Jahre doch eher nur Leser war :rotwerd:

    hier noch ein Foto meiner alten Supra... sie hat nen Neuen... Ich werde nächsten Monat rüberfliegen und mir eine neue Supra kaufen, bin mir noch nicht ganz schlüssig ob Aerotop Auto, UK-Spec oder VVTI / Automatik mit Schaltwippen oder ein vielleicht ein Handschalter?... tendiere zum VVTI Automatik mit Schaltwippen.

    Bis bald

    http://www.thug.de/forum/Supra.JPG
    Oxwall Community Software