Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TRD DREHZAHLMESSER 10.000U/min | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Chris86 Driver
Feb 18 '10
Hallo,

wollte mal wissen ob es unterschiedliche TRD Drehzahkmesser 10.000U/min gibt?
RHD oder LHD spielt das eine Rolle ?


Gruß Chris
fremdfabrikat
Feb 18 '10
RHD od. LHD ist egal, muss nur aufpassen ob du nee AT od. MT hast??? Bei AT hast du unten noch zusätzlich LED's die anzeigen in welcher Fahrstufe du dich gerade befindest!


gruss,Andy...
SPS Driver
Feb 18 '10
Noch zu beachten: Es gibt den TRD Drehzahlmesser für NA und TT...
Chris86 Driver
Feb 19 '10
Woran sieht man das es für ein Na oder TT ist ?
DerKrieger Driver
Feb 19 '10
Ich hab noch einen zu verkaufen, ist für LHD TT Schalter.

cu Andy
SPS Driver
Feb 19 '10
Original geschrieben von: Chris86
Woran sieht man das es für ein Na oder TT ist ?


Sieht man denke ich nur an der Teilenummer auf dem Karton...optisch gibt es da keine Unterschiede!

Soweit ich weiss gibt es nur eine TT und eine NA Version (hängt mit den unterschiedlichen Zündanlagen zusammen wo das Drehzahlsignal abgegriffen wird). Eine extra AT Version habe ich noch nie gesehen, und ob RHD oder LHD ist beim Drehzahlmesser im Gegensatz zum Tacho egal.



Chris86 Driver
Feb 19 '10
Danke für die Infos.

@Der Krieger kannst mir ja deine Preisvorstellung per PN schicken.




Gruß Chris