Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vorstellung | Forum

manni_mi16 Driver
Jul 11 '10
Hallo
Heiße Christian und komme aus Lutherstadt Wittenberg.(Sachsen Anhalt)
Bin 30 Jahre alt und als Seiler tätig.
Hatte bis letztes Jahr noch ne MK3.
Als mir ein Kumpel seine zweit MK4 im tausch gegen meine MK3 anbot, konnt ich nicht nein sagen.
Er möchte alle Supra Modelle haben.
Leider hatte sie noch keine dt. Zulassung.
Hat viel Arbeit und Nerven gekostet.
Doch im April war es dann so weit.
McGregory Driver
Jul 11 '10
Moin Christian und willkommen bei uns :blush:
Das war mal ein guter tausch, hehe.

Deine Supra steht gut da und bei dem großen "Lufthansa"-Flügel ist es kein Wunder, dass es so ein Akt war, sie zuzulassen :wink:
manni_mi16 Driver
Jul 11 '10
Der Flügel war das kleinste Problem. War ne Kleinserie von zwanzig Stück mit Gutachten.
seppel Driver
Jul 11 '10
herzlich willkommen
Japedaier Driver
Jul 11 '10
An dem Auto passt alles.

Wirklich Top.

Ach ja....herzlich Willkommen :grinning: