Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo! Möchte mich gerne vorstellen | Forum

    Darek Driver
    Hallo!

    Ich heiße Darek, bin 23 jahre alt und wohne in Kiel. Ich bin vor 6 Jahren aus polen her gezogen (verzeiht mir falls ich rechtsschreibfehler mache :unsicher: )

    Seit Dezember bin ich im Besitz einer MKIV von einem Forumsmitglied namens Spoony. Im Alltag fahr ich ein kleinen Honda Civic ep2 :blush:

    Wie kam ich eigentlich zu einer supra?
    Naja jeder von euch hat ja bestimmt The Fast and the Furious gesehen :grinning: Fand da die Supra schon so schön.
    Irgendwan 2005 saß ich bei Subway und auf einmal fuhr da eine silberne mkiv auf den Parkplatz. Der Wagen sah in real so toll aus, ich konnte gar nicht mehr weggucken :grinning: Zu der zeit fuhr ich ein Civic Coupé.
    2007 hab ich mir dann ein neuen Civic EP2 gekauft. 2008 hab ich mir dann zusätzlich ein Mitsubishi Evolution VIII zugelegt und war zu der Zeit happy :grinning:
    In dem gleichen Jahr hat sich ein Kollege von mir ein Skyline zugelegt. Wir waren zusammen auf einem Treffen und nach einem 1/4mile Rennen fragte er mich ob ich sein Auto nicht zum zeltplatz wegfahren kann natürlich hab ich zugestimmt :grinning: Auf dem Weg zum Platz hab ich mich einfach in dem Sound von einem 6 Zylinder verliebt :rotwerd: Danach hab ich lange überlegt und gegrubelt und hab mich dann entschlossen den Evo wieder zu verkaufen und eine Supra zu holen. Bei einem Autotreffen hatte ich noch das Vergnügen mich mit TheOne zu unterhalten und seine supra zu bewundern (war schon immer ein supra fan :wink:) da stand meine Entscheidung dann endgültig fest.
    Ich habe mein Evo denn verkauft und wollte mir eigentlich die LHD kaufen aber da ich mir lieber etwas
    Geld zur Seite legen wollte, fiel meine Entscheidung auf eine RHD und jetzt bin ich hier :stuck_out_tongue:

    Ich habe mich hier angemeldet damit ich über die Bordsuche / Forum mich informieren bzw. Meinungen austauschen kann.

    Zum Auto:

    Supra MKIV TT 6 Gang Bj.94
    verbaut bis jetzt: H&R Gewindefahrwerk, Advan Felgen, Komplett 3" Auspuffanlage mit 200 zeller kat, großer LLK, Greedy Boostcontroller, Speed Limit Defender und ein HKS BOV ist unterwegs

    Bilder:
    http://img697.imageshack.us/img697/3204/dsc01053ld.jpg
    http://img714.imageshack.us/img714/1835/dsc01055a.jpg

    MFG Darek

    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software