Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Geschafft... | Forum

RedT18 Driver
Jan 31 '10
Ahoi!

Nach langer Planung und vielen Gedanken hab ich es endlich gewagt, ich hab mir eine 94er Supra RHD TT 6-speed gegönnt.

Einige von euch werden das Auto aus Pistonheads kennen. Zwar ist der Verkäufer ein Pakistaner, doch ich kann nichts negatives an dem Auto finden. Er war sehr nett und wir haben ne Menge gelacht.

Bilder vom Auto:

http://img94.imageshack.us/img94/8662/img3196uv.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/8049/img3195q.jpg
http://img195.imageshack.us/img195/5020/img3193z.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/6620/img3192b.jpg

Fährt sich wirklich sehr gut und die Leistung stimmt auch.

Die Daten:
Bj. 1994
113000 km
401 PS laut Dyno, aber nur bis 6150 1/min gemessen
VA 8,5x19 und HA 9,5x19 mit 25mm Platten pro Seite.
Cusco Diff
Ridex Kit mit TRD Wing
HID mit besch****** Leuchtkraft :wink:
und und und

Über mich:

Mein Vorname lautet Bartosch, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Rheine bzw. Burscheid. Ich bin als Product Engineer bei einem automotive Zulieferer tätig. Vielleicht kennt der ein oder andere mich aus dem Toyota Forum oder den Umbau meiner Celica zur Turbo.

Soviel erstmal von mir.

Grüße!
DasSchaf Driver
Jan 31 '10
Ich heiße dich dann mal als erstes Herzlich Willkommen!^^

Sieht doch gut aus deine Lady!^^ Jetzt nur noch Papiere zu einen der Admins schicken und schon biste an der "Quelle des Wissens und Unwissens" angelangt! :wink:Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt, und mit uns! :sunglasses:

Gruß

Conny
nanni Driver
Jan 31 '10
Wo wohnst du nun ^^ ? Burscheid bei Leverkusen oder Rheine noch hinter Dortmund ....
StreetPerformance Driver
Jan 31 '10
willkommen :blush:

Schaut gut aus :wink:pass darauf auf .

LG Sandro
RedT18 Driver
Jan 31 '10
Vielen Dank für die netten Kommentare!


Aye Aye, Papieren werden geschickt sobald ich das Auto anmelde. Ich hab auch noch die japanischen, falls das auch zählt.

Ich wohne wegen dem Job in Burscheid. das Auto bleibt aber vorerst in meiner Heimat Rheine, da hier auch meine Werkstatt ist.

nanni Driver
Jan 31 '10
Ahh ok ^^, ich wohne in Köln, bin in 20 min in Burscheid :wink:.

Kannst dich ja mal melden :wink:.

Grüße Gian
RedT18 Driver
Jan 31 '10
Alles klar, werde ich machen!

Gruß!
RedT18 Driver
Feb 7 '10
Ich glaube ich habe ein Problem...

Während der Fahrt habe ich ab und zu ein starkes Ruckeln bei Volllast. Sobald der 2. Lader arbeitet und ich der LD bei 1,1 bar ist gibt es kurz Leistungsverlust zusammen mit Knallen aus dem Endpott. Als es gerade passiert ist war der Tank schon auf Reserve. In dem Moment geht die EGt auch hoch auf bis zu 960°C (gemessem an Zylinder #1).

Kann es daran liegen, dass der Tank leer war und die Beschleuningen die Pumpe kaum noch Sprit bekommen hat?
Benu Insider
Feb 7 '10
willkommen, ich finde die anmeldung/vorstellung mal wieder gut!knapp, präzis und mit bilder! viel spass mit deiner supra!

mfg benu
RedT18 Driver
Mär 2 '10
Ganz dringende Frage weil ich die Dokumente gerade nciht zur Hand habe:

Was sind die zul- Achslasten der Supra? Gerne auch von dem deutschen Modell (Targa) da diese eh höher liegen werden als die vom Coupé.

Vielen Dank im Voraus!
nanni Driver
Mär 2 '10
Achse 1: 995kg und Achse 2: 1040kg
RedT18 Driver
Mär 3 '10
Vielen Dank!