Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Geschafft... | Forum

    RedT18 Owner
    Ahoi!

    Nach langer Planung und vielen Gedanken hab ich es endlich gewagt, ich hab mir eine 94er Supra RHD TT 6-speed gegönnt.

    Einige von euch werden das Auto aus Pistonheads kennen. Zwar ist der Verkäufer ein Pakistaner, doch ich kann nichts negatives an dem Auto finden. Er war sehr nett und wir haben ne Menge gelacht.

    Bilder vom Auto:

    http://img94.imageshack.us/img94/8662/img3196uv.jpg
    http://img39.imageshack.us/img39/8049/img3195q.jpg
    http://img195.imageshack.us/img195/5020/img3193z.jpg
    http://img39.imageshack.us/img39/6620/img3192b.jpg

    Fährt sich wirklich sehr gut und die Leistung stimmt auch.

    Die Daten:
    Bj. 1994
    113000 km
    401 PS laut Dyno, aber nur bis 6150 1/min gemessen
    VA 8,5x19 und HA 9,5x19 mit 25mm Platten pro Seite.
    Cusco Diff
    Ridex Kit mit TRD Wing
    HID mit besch****** Leuchtkraft :wink:
    und und und

    Über mich:

    Mein Vorname lautet Bartosch, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Rheine bzw. Burscheid. Ich bin als Product Engineer bei einem automotive Zulieferer tätig. Vielleicht kennt der ein oder andere mich aus dem Toyota Forum oder den Umbau meiner Celica zur Turbo.

    Soviel erstmal von mir.

    Grüße!
    Oxwall Community Software