Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Das neueste Mitglied des \'Forums :-) | Forum

    Salesman
    Hi liebe Forumsgemeinde,

    Hiermit stelle ich mich ma vor,

    Ich heiße Leonhard Bongartz und komme aus Waghäusel, das liegt im "3 Ländereck" so zwischen Hockenheim, Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen.
    ICh bin 24 Jahre alt verheiratet und Vater eines 4 Mon. alten Sohnes Namens Leon-Elias.
    Beruflich bin ich gelernter Kfz-Mechatroniker (in ner freien Werkstatt gelernt)
    Momentan arbeite ich als Zweiradmechaniker bei BMW und Honda.

    Nunja Hobbys sind Modellbau(Flugzeuge usw) und natürlich Autos und Motorräder.Ich selber fahre derzeit nen naja jetzt kann gelacht werden, :blush: nen 316er Compact E36 und ne 748 s Ducati. :blush:

    An Autos habe ich schon sehr viel gefahren und umgebaut... Omega A 3.0 24V, Kadett C, Golf 3 VR6, Golf 4 V5, Tigra, 'Calibra, Corsa B 2.0 usw usw...

    ich liebeugle schon lange mit einer Supra aber ich kann mich irgendwie nicht eintscheiden welche... ich will ja auch keinen müll kaufen... aber eine supra für ca. 10000eur möchte ich mir derzeit nicht zulegen weil die familie natürlich vorgeht und es bei mir beruflich derzeit auch nicht so üppig ist. :angry:
    Das nächste problem ist das hier im bekanntenkreis, sich keiner mit solchen kisten auskennt, da alle nur opel turbo oder vw vr6 fahren... ich hab halt von dem zeug die nase voll.
    Ich schaue mir immer die Angebote auf gumtree.com oder auf Pistonheads.com an.
    Da ich privat mit Autos handle und mein Vater von Beruf Autohändler ist, denke ich manchmal das die preise wunschvorstellungen und keine realität sind. was denkt ihr... ?
    ich finde man sollte solch ein Auto nur kaufen wenn man sich mit der materie auskennt, denn sonst kann man ruck zuck die katze im sack kaufen...
    aus diesem grund habe ich mich hier angemeldet um mit euch erfahrungen und meinungen auszutauschen und natürlich auch um den freundeskreis zu erweitern :blush:

    So nun hat der roman ein ende und ich hoffe ihr nehmt mich als mitglied auf :blush: mfg leon
    Oxwall Community Software