Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bin neu hier und habe auch nur eine kleine Frage :P | Forum

Crearibo
Jan 21 '10
Hey Leute,

heiße Fabian, bin 20 Jahre alt (jung) und komme aus Rheine (nähe Münster)

Fahre zur Zeit einen Eclipse D30 und wollte nach dem Sommer auf eine RHD Mk4 TT MT umsteigen.

Für eine EU-Spec reicht mein Geld leider nicht (LHD), für eine J-Spec reicht es auf jeden Fall aber die Motoren sind ja eine ganze Ecke schlechter. Nun habe ich über eine UK-Spec Supra nachgedacht und wollte fragen, ob diese dieselben Spezifikationen wie eine EU-Spec hat (bis auf die Fahrerseite :grinning:) im allgemeinen meinte ich den Motor und vor allem noch die Bremsanlage (groß oder klein?)

Gruß Fabian
Midnight Driver
Jan 21 '10
All deine Antworten.......

www.mkiv.de/beitrag_7602.htm

Ist sogar dein Thread.
Crearibo
Jan 21 '10
Hey Danke für deine Antwort, hatte mir den vorher schon durchgelesen aber mir war es nicht klar ersichtlich welche Unterschiede zwischen UK-Spec RHD und EU-Spec LHD außer die unterschiedliche Steuerseite liegen.
SupraEU-Spec93 Driver
Jan 22 '10
Guten Morgen, :blush:

... das liegt vielleicht daran, dass es da nicht so viele Unterschiede gibt.
Die UK - Spec ist bis auf die Steuerseite baugleich mit den EU - Specs.
Falls es also eine RHD werden soll, dann ist die UK - Spec sicher eine gute Wahl.

Lg Dirk :wink:
Silver-Surfer
Jan 22 '10
Die Turbos und die Einspritzdüsen sind bei der EU-Spec besser.
Warum? Kannst du alles hier lesen:

www.mkiv.de/artikel/technik/35.htm

Carsten Insider
Jan 22 '10
Silver das ist doch falsch. UK/EU Spec Lader sind doch die selben.
Genauso haben die UK Spec auch 550er Düsen.
Silver-Surfer
Jan 22 '10
Stimmt.
Ich bin hier im Vergleich von J-Spec ausgegangen, mein fehler.