Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Guten Tag | Forum

MicheI
Nov 2 '11
Hallo Leute,
mein Name ist Michel, ich wohne in Oberhausen und ich bin 19 Jahre alt.
Zurzeit mache ich mein Abitur zu ende und habe nebenbei noch einen Job an einer Tankstelle.
Ich hatte bis vor einem Monat noch einen Nissan 350z gehabt, mit welchen mein Vater leider einen schweren Verkehrsunfall gehabt hat. Und zwar ist ihm auf dem Beschleunigunsstreifen hinten rechts der Reifen geplatzt. Auto Schrott ,aber sonst ist Gott sei dank alles heil geblieben.
Naja was soll ich sagen eine Supra habe ich noch nicht , aber ich oder besser gesagt meine Eltern und ich sind jetzt auf der Suche nach einer.
Ich wollte mich aber trotzdem endlich hier mal Anmelden ,da ich schon ungefähr 2 Jahre hier immer heimlich mitlese und mich über das Auto schlau gemacht habe. Ich weiß auch nicht ob es richtig von mir war, da sich eigentlich hier nur Leute Vorstellen sollen die schon eine haben. Naja egal, es wird auf jedenfall ein Deutsches Modell werden ,also ein LHD ,allein schon wegen der Sicherheit., die natürlich an erster Stelle steht. Am besten natürlich eine mit Schaltgetriebe. Es wird zwar nicht einfach werden aber ich habe ja noch bis Frühjahr zeit, bis die neue Saison wieder anfängt.

Gruß Michel
erko Insider
Nov 2 '11
Jau sicher, kannst mein haben ?? .... Deutschemodell für gutes Geld alles per PN:blush:
Dirk Driver
Nov 2 '11
was sagen denn deine Eltern zu der Supra-Idee??
Erko- behalte deine ruhig noch 2 Jahreoh.png
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 2 '11
Willkommen hier... ichbin gespannt was aus den Plänen wird.
Halt uns da mal auf dem Laufenden...
MicheI
Nov 2 '11
Hi Jungs,
Meine Eltern haben sich damit abgefunden. Hab ja noch den ganzen Winter Zeit und ich möchte auch nichts überstürzten.
Vielleicht wird es auch wieder ein Z , aber nur dann wieder in rot ( :
Wollte mich einfach mal hier vorstellen , da ich schon seid einiger Zeit hier mitlese.
Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

Gruß Michel
alexsupra Driver
Nov 2 '11
Hallo deine Eltern sollten Dir lieber davon abraten.Die meisten verstehen nicht das dieser Wagen eine Waffe ist und kein Spielzeug mehr.
ANKRacing DrIvEr
Nov 2 '11
Hallo Michel und willkommen hier. Das mit deinem Vater seinem Unfall ist sehr ärgerlich, ein Glück ist kein Personenschaden entstanden. Der Supra ist im Vergleich zum Z wirklich eine andere Liga, die Leistung ist schon was ganz anderes. Ich meine es nicht persönlich, aber ich bin generell auch kein Fan von so jungen Fahrern eines so starken Autos. Ich bin selbst erst 24 und wahrlich kein Raser oder Irrer, aber ich merke trotzdem, dass ich mit 18/19/20 auch noch anders gefahren bin als jetzt. Auch wenn man es nicht gerne hören mag, aber in dem Alter fehlt eigentlich fast allen (Rennfahrer ausgenommen) die Fahrpraxis. Falls du dennoch wirklich ein deutsches Modell suchst und dann auch kaufst, achte auf alles, worauf man beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte und habe anschließend Respekt vor der Leistung, die das Auto entfaltet.

MicheI
Nov 2 '11
Erstmal danke für die freundliche Aufnahme.
Ich kann das schon verstehen das ihr Angst habt.
Habe meinen alten Nissan aber auch schon ein knappes Jahr gefahren und der war auch nicht mehr ganz Stock und kam auch an die Leistung einer Serienmäßigen Supra ran. Außerdem fahre ich schon seid ich 7 Jahre alt bin outdoor Kart , was jetzt aber auch nicht viel zu sagen hat.
Hier habt ihr mal meine Facebook Seite.
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.168939416503691.45534.100001629011698&type=3#!/profile.php?id=100001629011698

Hier habt ich auch noch mal 2 Bilder von meinem alten Z .

Gruß Michel
MicheI
Nov 2 '11
hier
erko Insider
Nov 2 '11
"Dirk" schrieb:

Erko- behalte deine ruhig noch 2 Jahreoh.png

@ Dirk ..Und warum soll ich den Wagen noch 2 Jahre behalten
Dirk Driver
Nov 3 '11
Weil sich nach Abschluss des Studiums auch Möglichkeit eines LHD-Kaufs auftut. Ist ja eh deine Sache, wann du ihn verkaufst:blush:ps: irgendwie finde ich gar keine Bilder von deinem ....
McGregory Driver
Nov 3 '11
"Dirk" schrieb:

irgendwie finde ich gar keine Bilder von deinem ....
Hat der Erko sogar selber in der neuen Galerie eingepflegt :blush:
http://www.mkiv.de/media/benutzer-galerien/benutzer/erko/benutzeralbum/supra-ab-kaufdatum/
Dirk Driver
Nov 3 '11
Stimmt... Hatte nur im Vorstellungsbereich geschaut- genug OT......
erko Insider
Nov 4 '11
"Dirk" schrieb:

Weil sich nach Abschluss des Studiums auch Möglichkeit eines LHD-Kaufs auftut. Ist ja eh deine Sache, wann du ihn verkaufst:blush:ps: irgendwie finde ich gar keine Bilder von deinem ....


Verkaufen werde ich das Teil (SUPRA) nie.
Ich bin wohl der einzigste hier im Forum, der Sie sich neu gekauft hat.

PS Ich verbrenne die Supra lieber bevor ich Sie verkaufe und das meine ich auch so .
Japanfanatic DrIvEr
Nov 4 '11
"erko" schrieb:

Ich bin wohl der einzigste hier im Forum, der Sie sich neu gekauft hat.



Einer von Dreien...rudivogel und Uwe haben sie auch neu gekauft
erko Insider
Nov 4 '11
Wer sind die beiden mit Aliasnamen ?
Japanfanatic DrIvEr
Nov 4 '11
Uwe und rudivogel...
Michel
May 29 '12
Hallo Leute,
Habe ja versprochen euch auf den laufenden zu halten.
Ich fahre jetzt wieder einen 350z in schwarz seid ungefähr 5 Monaten.
Nebenbei spare ich aber trotzdem für eine Supra (diesmal eine RHD) um sie hoffentlich in ein 2-3 Jahren neben meine jetzige Lady zu parken.
Ich frage mich aber in letzter Zeit, ob es überhaupt noch einen Sinn macht für eine Supra Geld zur Seite zu legen, da ich ja davon ausgehen kann, dass es in den nächsten Jahren ein großer Wandel in der Autoindustrie gibt, zwecks Klimaveränderung (Hybrid /Elektroautos) und es deshalb einfach unmöglich wird langfristig mit diesem Auto noch Spaß zu haben , da sie ja jetzt schon ein Fossil ist. Mal abgesehen davon, wird sie auch nicht jünger. Nochmal vorweg, die Supra ist und bleibt eines meiner Traumautos, deshalb würde ich es sehr schade finden, wenn mir die Chance dieses Auto im Straßenverkehr zu fahren angesichts der Weltlichen Lage, neue Gesetze in ein paar Jahren verwehrt bleibt (Massenumstieg auf Elektroautos, verbot für Verbrennungsmotoren etc .). Also kurz und knapp: was denkt ihr? Supra oder im allgemeinen ein spritvernichtendes Auto in den nächsten Jahren fahren noch möglich? Lohnt es sich noch zu sparen für solch ein Auto?

PS: ich weiß das es sich banal anhört, aber ich mache mir sehr viele Gedanken über dieses Thema.


   


Gruß Michel
Dirk Driver
May 29 '12
Die Supra ist wie der 350Z kein Vernunftauto. Du verbrennst immer "unnötig" viel Sprit und schleuderst allgemein genug Geld zum Fenstern raus. Ob es dir das wert ist, musst du selber entscheiden.
ANKRacing DrIvEr
May 29 '12
Hmm, ich versteh die Intention deiner Aussage nicht so recht. Was erwartest du, dass hier jemand sagt: "Hast recht, Scheiß Karre, säuft endlos Sprit, in paar Jahren fahren wir ja eh alle Elektrosmart"?! Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dein Denken nicht in Frage stellen, aber in einem MKIV-Forum wird dir keiner sagen "kauf bloß nicht so ein Auto, das ist nicht die Zukunft".....denn das dürfte ja klar sein. Alle Hersteller arbeiten an Motoren, die noch effizienter sind und noch weniger verbrauchen und wir fahren nen uralten 3 l-Motor, der zwischen 15 und 50 Liter auf 100 km verbraucht, je nach Ausbaustufe :grinning:.
Pages: 1 2 »