Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Getriebeölkühler | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Rasim Driver
Rasim Jan 6 '10
Hi Jungs

Ich will mein AT Getriebe mit dem Original Ölkühler ausrüsten...
Da ich eine US Spec habe fehlt diese...

Den AT Ölkühler habe ich schon. Wo wird dieser montiert?
Könnt ihr mir das mitteilen? Da ich den Service machen lassen werde, will ich es dem Mechaniker mitteilen.

Gruss Rasim
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Jan 7 '10
Guten Morgen,

der AT-Getriebeölkühler sitzt bei der EU-Spec hinter dem linken ( also Fahrerseite ) Lufteinlass der Frontstoßstange.
Auf der Beifahrerseite sitzt der orig. Ladeluftkühler.

Lg Dirk :blush:
MICHI79 Driver
MICHI79 Jan 7 '10
hy Rasim

Wenn du eh einen einbaust dan überleg dir nen Ugrade-Kühler zuzulegen.
die investition lohnt sich!!

Greez Michi
Silver-Surfer
Silver-Surfer Jan 7 '10
Schau mal in Biete/Suche, der TOMI bietet grade einen ganzen Kit an.


Mfg
Rasim Driver
Rasim Jan 7 '10
Danke

Gut für BPU sollte das Originale reichen.
Welches Kit würdet ihr mir empfehlen? Es sollte auch in der Zukunft für ein BL Getriebe passen.

Gruss Rasim
fremdfabrikat
fremdfabrikat Jan 7 '10
Ich habe noch einen riesengrossen Mocalölkühler samt Lüfter! Den kannst dann auf der Seite wo der org.LLk sitz montieren.
Habe auch ein Bild in meinen Verkauf-Tread!

Bin mit dem Org.(den Du jetzt hast) und den Mocal das BL-Getriebe gefahren!


gruss,Andy...