Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vorankündigung Schweizer MKIV Treffen 2010 Ratschläge!!!! | Forum

Benu Insider
Benu Dez 29 '09
Hello Lovely Supra Community......

Ich und Rasim haben ja das Treffen in der Schweiz 2009 organisiert. War eigentlich trotz einiger Abwesenheiten ein voller Erfolg. Route hat gepasst, (bis auf die Stadtdurchfahrt Luzern = war logisch), das Wetter hat mitgespielt, wir konnten gut Speisen / "Käfele"(Kaffetrinken) :grinning:

Nun will ich die Planung wiederum genug früh durchgeben.

Tipps über freie Daten und Routen sowie Restaurants sind erwünscht.
Das Treffen wird nur 1 tägig sein!!!!!!( da sonst viele eh nicht kommen ).

Die eine Möglichkeit wäre auch je nach Wetter zu grillieren an einem See.
Mir ist es egal wo das Treffen stattfindet. Am besten zu fahren sind die Strecken im Jura, allerdings gibts da nicht viel zu sehen und alles spricht französisch:grinning:

Sollte das Treffen in Bern enden, werden wir höchstwahrscheinlich im Restaurant Grissino Sitzplatz mit Blick auf Supras dinieren. Dann werde ich nämlich den ganzen Waisenhausplatz reservieren. (normalerweise kein Parkplatz) so wären unsere Wagen mitten in der Stadt vor unserem Restaurant Parkiert. Könnte man mit Absperrband auch noch absperren.

Da das Treffen letztes Jahr aber in Bern endete, bin ich völlig offen.
Es sollte einfach etwas ausgefallenes sein und wieder viele Fahrer anziehen.

Das Treffen wird wie letztes Jahr an einem Sa. stattfinden (besten im juli = wetterbedingt)

So nun haut rein mit den Ratschlägen und Daten, Restaurants, Routen, Parkplätzen!!!!

Mfg Benu
Rasim Driver
Rasim Dez 31 '09
Hi Benu

Lass uns das doch zusammen anschauen oder willst du alleine Organiesieren?

Gruss Rasim
Benu Insider
Benu Dez 31 '09
Original geschrieben von: Rasim
Hi Benu

Lass uns das doch zusammen anschauen oder willst du alleine Organiesieren?

Gruss Rasim


_________________________________________________________________

ne wir sitzden dann zusammen!!!!aber ich wollt mal ratschläge einholen über mögliche daten routen restaurants, damit es für uns dann ein wenig einfacher wird, oder was meinst du?!
Benu Insider
Benu Mär 8 '10
Vorankündigung Daten + mögliche Routen

Das Treffen wird 1 Tag stattfinden wie jedes Jahr an einem Samstag.
Insofern es genügend intressierte gäbe, könnte man auch ein 2 tägiges machen in Richtung Tessin.

mögliche Daten:

26.6 / 3.7 / 24.7 / 31.7 / 14.8

Da das Wetter generell im Juli besser ist.....wäre es natürlich idealer.....

Route 1 sind ca 425 km und 5h Fahrzeit.....man könnte es auch ein wenig verkürzen.....Fängt in Bern an und endet irgendwo im Aargau.....(bild)

Route 2 könnte irgendwo in der Gegend Basel, Luzern, Thurgau stattfinden

Wer irgendwas in der oder einer anderen Region kennt, soll doch bitte eine solche Karte posten! Die Strassen sollten gut zu befahren sein!!!

Bitte postet mir so schnell als möglich, vernünftige Restaurants betreffend des Nachtessens mit Parkmöglichkeit vor dem Restaurant. Wir können auch Grillen!!!!

Postet an welchen Daten es für euch möglich ist und wieviele Personen kommen!

Evtl. wird dieses Jahr vorab das Geld für das Nachtessen vorab eingezogen, damit nicht wieder ettliche Angemeldete nichterscheinen!

Bei einem 2 tägigen Treffen würde das Essen/Übernachten garantiert im Kt. Tessin oder Wallis stattfinden!!!

1. Benu mit Supra 1-2 Personen (alle Daten möglich)
2. .......
3. ........

Es sind auch Leute wie der Stefan Hotan, Marcel Debrunner, oder solche ohne Supra willkommen!
Es ist aber darauf zu achten, dass diese dann evtl nicht alle im Konvoi mitfahren können!

Würde das Treffen über 2 Tage stattfinden, würde ich mir die Mühe machen, eine Location im Tessin einzurichten am See für Supraphotoshooting, oder sonst irgendwas!

Ich hoffe auf eine anständige Anzahl Supras und auf ein paar Jungs aus Deutschland.....Endet das Treffen in der Nähe Bern, kann ich auch Übernachtungsmöglichkeiten für 4-6 Personen anbieten.
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Mär 8 '10
Hi Benu,

schön das wieder etwas Bewegung in diesen Thread kommt :blush:

Bin grundsätzlich wieder gerne dabei, wobei ich glaube, das 425 Km / 5 Stunden Rundfahrt vielleicht ein bischen viel sind ??

Es kommt ja für den einen oder anderen auch eine mehr oder weniger lange Hin- und Heimfahrt dazu, und ich habe die Befürchtung, das darunter die "gemeinsame" Zeit zum Fachsimpeln etwas zu kurz kommt?

Wie lange waren wir den das letzte Mal unterwegs?

Gruß, Stefan
Benu Insider
Benu Mär 8 '10
salut stefan.

dies ist wahr.....aber die route ist über kandersteg (autoverlad) extrem gut abkürzbar.......

letztes mal waren wir von ca. 11.00uhr - 16.30 uhr unterwegs, ca 280km.(inkl kaffee etc etc)

allenfalls wenn das in bern umgebung enden sollte kannst du auch bei mir nächtigen.

wir wollen ja, das möglichst viele kommen......

ich nehme aber gerne weitere vorschläge betreffend routen und restaurants wo man gut speisen/parkieren kann entgegen!

durch eine grössere stadt zu fahren ist im konvoi relativ mühsam, wie wir in luzern gesehen haben:wink:



Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Mär 9 '10
Hää, Kandersteg? Autoverladung?? Sollen die ollen Kisten auf den Zug drauf? Geht das denn, ich mach mir da "etwas" Sorgen um meine Spoilerlippe und die Felgen..... :blush:
Schwupp Driver
Schwupp Mär 10 '10
Original geschrieben von: Stefan-MA70
Hää, Kandersteg? Autoverladung?? Sollen die ollen Kisten auf den Zug drauf? Geht das denn, ich mach mir da "etwas" Sorgen um meine Spoilerlippe und die Felgen..... :blush:


Null Problem, da fährt man flach rein und hat genügend Umschwung :wink:

Was die Streckenlänge betrifft, so wie letztes Jahr war's ok - die 425km scheinen mir doch etwas viel, bei 2 Tagen allerdings OK. Bei 2 Tagen wird es dann jedoch schwierig, eine passende Loge zu finden (genaue Teilnehmerzahl unerlässlich). Dann wäre das Tessin unumgänglich :sunglasses:San Bernardino/Gotthard - Centovalli - Simplon, man beachte aber den Ferienverkehr - also wohl eher nein zu 2-Tagesvariante.

Wer aus Deutschland/Österreich schon am Freitagabend anreisen will, ich kann bei mir (Raum Zürich) im Dorf was günstiges reservieren - wer am Abend noch schrauben will für den hat es auch nen Autolift :sunglasses:

Die Route auf dem Kartenausschnitt find ich ganz ok, da Furka aber meines Wissens nach ne Baustelle ist (noch abzuklären) wäre Ausweichroute via Gotthard-Nufenen. Was Passfahrten betrifft, so Brünig, Grimsel, Furka, Gotthard und Nufenen wäre doch inkl Verlad nach Kandersteg machbar an einem Tag :blush:




Benu Insider
Benu Mär 12 '10
wie gesagt ich bin offen für jegliche anmerkungen routen restaurants!

ich befürworte, dass man sich morgens einmal trifft, nicht allzu spät.....vielleicht eine stunde früher als letztes jahr.....wer vorher anreisen will, kann auch bei mir nächtigen!

die route ansich ist nicht schlecht....jedoch müsste man klar mal einen start und endpunkt festlegen, wo will man am schluss essen, wo startet man....

autozug ist eigentlich kein problem, aber bin ihn in den letzten 2 wochen ca 4 mal gefahren, für ne breite supra ists das schon ein wenig eng, vom auf und abfahren auf den zug, allerdings kein problem!

kostet aber chf 25.-!!!!

wenn wir am vorabend (freitag) in dem falle irgendwo was organisieren um zu fachsimpeln etc, für diejenigen die das wollen, komm ich auch:grinning:

sollte es 2tägig sein, was aber wie gesagt wahrscheinlich sehr aufwenig wäre+wochenendverkehr und alles.....
einziger vorteil, diejenigen die gerne ein glas wein nehmen, können dies sorglos tun....
dann würde man wie gesagt brig-simplon-domodossola-bellinzona-nufenen-aufwärts oder irgend sowas.....

Route 2

Münsingen Raststätte, Frutigen, Kandersteg-Goppenstein(autozug), Brig, Grimselpass, Sustenpass,Flüelenpass, Weggis am Vierwaldstättersee

nachtessenmöglichkeit wäre in weggis im hotel central weggis (direkt am vierwaldstättersee, kläre mal die parkplatzsituation ab)-->würde mal vom flüela her heranfahren alles am see entlang.


289km

Plan
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Mär 13 '10
Ich sag mal ich bin offen für alles doch ich würde eine 1 tägige Fahrt auch begrüßen. Was Routen und Restaurants betrifft kann ich nicht viel sagen da ich nicht aus der Schweiz komme, aber ich glaube ihr werdet da wieder was schönes findet

1. Benu (1-2 Personen)
2.Exotic-Supra (2-3 Personen)

gruß sven
Benu Insider
Benu Mär 19 '10
na los jungs......was ist denn los dieses jahr? alle am umbauen oder was?
steven840 Driver
steven840 Mär 19 '10
hei benu, finde es super, dass du/ihr das ganze wieder in die hände nehmt!

1. Benu (1-2 Personen)
2.Exotic-Supra (2-3 Personen)
3.steven840 (1-2 personen, geht jedes datum, aussert 3.7 nicht)
Pasha Insider
Pasha Mär 20 '10
Hi

also meine kommt noch zum Lackieren wenn sie fertig wird bin ich dabei.

Gruss
Benu Insider
Benu Apr 13 '10
hallo jungs? wollt ihr kein treffen im 2010?!

weil dann werd ich mich nicht weiter bemühen, ich brauch daten, vorschläge etc etc..... dann kann ich langsam aber sicher mal was organisieren!

Rasim Driver
Rasim Apr 13 '10
Ich melde mich auch wieder einmal:blush:

Also Jungs los.. gebt Vorschläge damit wir organisieren können:blush:

Gruss Rasim
STEFF84 Driver
STEFF84 Apr 13 '10
Ich hatte mir mal so Gedanken gemacht gehabt, nachdem ich diesen Tread gelesen hatte:
www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=8264&high=&pp=15&page=1

Dan kam ich auf die Idee, ein Zwischenhald bei unserem Driving Center in Veltheim zu machen.
www.drivingcenter.ch/deutsch/events/ev_ind.html
Um unsere Perlen ein wenig rutschen zu lassen :grinning::wink:
Natürlich mit dem Hintergedanken sie beherschen zu lernen!! :rotwerd:

Nun leider ist die Homepage nicht mer aktuell und das Center wurde bereits geschlossen! :angry:

Tja, bislang ist mir nichts mer eingefallen!
LG Steff
Benu Insider
Benu Apr 13 '10
Original geschrieben von: STEFF84
Ich hatte mir mal so Gedanken gemacht gehabt, nachdem ich diesen Tread gelesen hatte:
www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=8264&high=&pp=15&page=1

Dan kam ich auf die Idee, ein Zwischenhald bei unserem Driving Center in Veltheim zu machen.
www.drivingcenter.ch/deutsch/events/ev_ind.html
Um unsere Perlen ein wenig rutschen zu lassen :grinning::wink:
Natürlich mit dem Hintergedanken sie beherschen zu lernen!! :rotwerd:

Nun leider ist die Homepage nicht mer aktuell und das Center wurde bereits geschlossen! :angry:

Tja, bislang ist mir nichts mer eingefallen!
LG Steff


eigentlich eine gute idee steff:wink:nur das oft die fahrtrainingscentren samstags nicht geöffnet sind:wink:zweitens denk ich will nicht jeder in nen wasserbrunnen fahren mit seinen bodykit teilen:wink:

aber guter anfang! :wink:

Benu Insider
Benu Apr 30 '10
Ich warte immer noch auf eure Liste......Anmeldungen, so lange dauerts nicht mehr! Bitte mögliche Daten durchgeben, wenn ihr ein Treffen wollt!!!!

1.Benu (2 Personen) sämtliche Daten möglich
2. ......
3. ......

und Rasim, ruf mich mal an wenn du das siehst.....
Pasha Insider
Pasha Apr 30 '10
1.Benu (2 Personen) sämtliche Daten möglich
2.Pasha(Paul) + noch nicht bekannt. Alle Daten möglich
Pasha Insider
Pasha Apr 30 '10
Hi

Meiner Meinung nach sollte die Route auch nicht zu lange sein.
Wir sollten lieber etwas länger zusammen Sitzen und Fachsimpeln :wink:.
Ich hoffe es melden sich noch Leute für das Treffen :angry:

Gruss