Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Xenon? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
haveone
Okt 12 '06
Hallo
also ich hab da mal was aufgeschnappt von wegen das die MKIV ne automatische lichtweitenregelung hat.... und dies brauch man ja um nen xenonumbau eingetragen zu bekommen +die waschdüsen!
Hat jemand von euch nen xenon kit drinne??
Andi Driver
Okt 12 '06
Die Karre hat keine automatische Leuchtweitenregulierung.Im Innenraum sitzen irgendwo ein paar Drehräder,wenn man an den einen dreht fährt man im Kreis und wenn man an den richtigen dreht geht das Licht hoch und runter.Das ist die LWR der MK 4.
Gruß Andi
PS. kann jemand needone mal ein Prospekt zukommen lassen?
Ach was solls,sag deine Adresse per PM und ich schick dir eins kostenlos zu.
haveone
Okt 12 '06
okay also handbetrieb :/
aber dnake für den tip mit dem anderen drehrad :wink:hat das jedes auto :grinning:
Anonym Driver
Okt 12 '06
ich kenn e da einen hier aus dem forum...der verkauft xenon kits für mkiv :wink::grinning:

leider ohne tüv...aber no risk no fun, und is innerhalb von 5 min zurückgebaut !

gruß

maik
haveone
Okt 12 '06
kosten?? denn wenn cih mir eine aus UK hol gehts erst mal nach hamburg zum tüv :wink:ein ganz ein lieber:blush:oder können mir die bullen trotzdem dumm kommen=?
Dexter
Okt 12 '06
Ja können sie. Du kannst dir noch soviel Zeug "illegal" eintragen lassen. Wenn es einem der Herren in Grün nicht paßt wird das Auto stillgelegt und kommt zum Gutachter.
Andi Driver
Okt 12 '06
Also,dein Auto ist BJ. 1993-1996.Also gelten die damaligen Bestimmungen ohne LWR und SRA.Aber nur wenn du einen ausländischen Wagen hier erstmals zuläßt.Natürlich kann man auch darüber streiten. :grinning:Aber ansonsten könntest du die Supra mit Euro 1 auch jetzt nicht zulassen.Dann bräuchtest du jetzt Euro 4.Also gleich bei der Zulassung alles mit Xenon EINTRAGEN lassen.Aber nur Teile mit E-Nummern verbauen. :grinning:Also Xenon bei mir kaufen.Dann werde ich reich,jaajajjaja,ich erhöhe die Preise.
Gruß Andi
Dexter
Okt 13 '06
Das könnte ich testen wenn ich meine 95er japanische hier zulasse :wink:Die Frage ist nur ob der gute Mann mir glaubt das ist Original 95 so verbaut worden.
haveone
Okt 13 '06
also der tüv macht mir wirklich alles bis auf so sachendie wirklich tötlich sein können oder absolut müllig drangebaut sind!
was willst den für dein xenon kit haben? wie lang dauert der einbau... reicht die zeit zwischen Birmingham und hamburg:blush:
aemkej Driver
Okt 13 '06
Der dauert 10 - 15 Min. Je nachdem wie gut du bist :wink:
haveone
Okt 14 '06
und kosten $$$
aemkej Driver
Okt 14 '06
Kommt ganz drauf an, welches Kit, welche Quali etc.
Schätzungsweise im Schnitt so um die 350,- für was richtig gutes mit Philips oder Hella Vorschaltgeräten, welche meines Erachtens die Besten sein sollen.
haveone
Okt 14 '06
na das hört sich gut! melde mich dann sobald es losgeht!
Andi Driver
Okt 14 '06
www.mkiv.de/beitrag_894.htm
Das war mein Angebot.Mir sind nur die Startgeräte ausgegangen.Werde aber wieder ein paar bestellen.
Gruß Andi
haveone
Okt 14 '06
also wenn du im märz welche da hast reicht das!! wieviele tage davor soll ich bescheid geben?
Andi Driver
Okt 14 '06
Sag einfach wenn du was brauchst.
haveone
Okt 15 '06
wird gemacht! danke nochmal und im vorraus :blush:
Suprapepe Driver
Okt 15 '06
Hallo,
ich habe mir das Xenonlicht von Andi geholt und eingebaut!!
Ich bin sehr zufrieden damit!! Schön helles Licht was ich vorher nicht sagen konnte!!
Der Einbau war Kinderleicht!!
Wenn man erwischt wird werden 20 Euro fällig ( habe ich gelesen ) !!
Es gibt ein Set das eine Höhenverstellung von innen und eine Scheinwerferwaschanlage beinhaltet!! Der Preis soll bei 250 Euro liegen!! Der Einbau auch so bei 250 Euro!!
Die Preise habe ich von Toni ( Underground Racing in Hamburg ) !!
Gruß Robert
Hefti2 Driver
Jan 15 '07
Was auch noch ne Möglichkeit ist (ausser D2S Brenner bzw. Scheinwerfergehäuse umbauen) ist, gleich die für 9006er Birnen passenden Xenonbrenner einsetzen. Hab ich so gemacht und gibt ein einwandfreies Leuchtbild :blush:
Greez
Gerd