Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Edelstahl?? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Falke Driver
Dec 18 '09
mal einen Blick über den Tellerrand:
Die Optik ist ja schonmal nice,die Leistung ebenso, aber das Material *schluck*

Jetzt wissen wir wenigstens wohin das ganze Geld geht, welches wir für Öl und Sprit ausgeben:

http://www.exoticsonroad.com/p55323/pictures_2008_10/bild20081015890841372320___mercedesmclarenslr3210559.jpg



Das Auto ist nicht aus Edelstahl.. das Ding ist aus WEISSGOLD!!


It's a Mercedes Benz owned by an Abu Dhabi oil billionaire (naturally).
Featuring the newly developed V10 quad turbo with 1,600 horsepower and
2800nm of torque 0-100km/h in less than 2secs, 1/4 mile in 6.89 secs
Running on biofuel.

That is NOT stainless steel, people; it is WHITE GOLD!



Wenns dann stimmt Hammer...

Gruß
Falke
Avalanche_515 DrIvEr
Dec 18 '09
Unter 2 sec auf 100? :heart_eyes:
Meile in unter 7?? :heart_eyes::heart_eyes:
4 Lader??? :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
1600hp???? :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Ich hab noch NIE so ein geiles Auto gesehen!!!
Carsten Insider
Dec 18 '09
Dann komm mal in meine Garage xD

Scherz beiseite. Gibts dazu mehr Infos? Preis, welcher Motor, Videos? Irgendwas einfach ^^
Falke Driver
Dec 18 '09
hmm wenn es dann stimmt... ..

die technischen Angaben zur Leistung konnte ich nur in einem Blog finden, ohne Quellangaben.
Also da bin ich eher mal skeptisch.

An Videos finde ich nur eine Art vertonte Diashow bei YouTube:
www.youtube.com/watch?v=tLT9CvasIa8
kowalski Driver
Dec 18 '09
Das ist kein Weissgold. Das glaube ich nie und nimmer.
Das ist einer dieser neuen Chromlacke.
pinoy_supra Driver
Dec 18 '09
hier ein video
youtube

und noch eins in London
youtube
5TR1CKA Driver
Dec 18 '09
Der muss doch in der Sonne blenden wie verrückt?! Vor allem den Fahrer selber, wenn er gegen die Sonne fährt und die Haube reflektiert! :rolleyes:
Benu Insider
Dec 18 '09
wenn ich erlich bin mir gefällt der slr absolut nicht.......

ob chrom weissgold türkis, rosa, blau, lila, violett........

wenn mercedes dann lieber noch nen sl65 amg......

:wink:
Don Driver
Dec 18 '09
Das sieht ja ätzend aus. Ich würde nie in so einer Kirmesbude herum fahren wollen.
Und wenn's echt Gold sein sollte, wäre die Kiste auch viel zu schwer. Ich halt's für 'nen Gag.
Die Leistungsdaten glaube ich auch nicht.
wert Driver
Dec 18 '09
Das ist Chromelack,und ist in Eu verboten.Dubai halt.
Spoony
Dec 18 '09
die daten sind gesülze. quad turbo...lol
unter 2 sek auf 100, die g-kräfte kriegt man nie im leben hin.
auch 6 sek auf der 1/4 meile :rolleyes:
6 sek macht ein 5000ps top fuel dragster :grinning:
das ist auch nur chromlack.

AustrianSupra Driver
Dec 20 '09
gefällt mir nicht
DasSchaf Driver
Dec 20 '09
:schlecht: mehr braucht man dazu nich sagen oder... :sunglasses:
Supraholic330 Driver
Dec 20 '09
Original geschrieben von: Spoony

auch 6 sek auf der 1/4 meile :rolleyes:
6 sek macht ein 5000ps top fuel dragster :grinning:



Naja, also 6 sek. schafft auch ein Top Methanol, ein Top Fuel macht das in 4 sek :wink:

Aber das die Angaben Mulu sind, da hast du recht :grinning:
Exotic-Supra DrIvEr
Dec 22 '09
also echt nicht schön die Karre, sieht eher aus wie ein auto aus der Match Box Verpackung :grinning: