Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Probleme mit meinem BC | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
GsellM Driver
Dez 13 '09
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meinem BC, habe dieses Modell www.titanmotorsports.com/blitdualsbcs1.html
Wenn ich in den Volllast Bereich komme (z.B. 2ter Gang bei 4300 U/min. fängt die Kiste an zu rucklen.
Wenn ich den BC auf Off schalte dann zieht er in diesem Bereich schön kontinuierlich weiter, natürlich mit etwas weniger Schub.
Es ist als ob:
1. Die Magnetventile spinnen, oder
2. Die Kontrollereinheit falsche Informationen über den aktuell vorliegenden Druck erhalten, oder
3. Als ob die Elektronik wirre Signale an die Magnetventile sendet.

Kennt jemand von Euch diese Verhalten….??

Gruss aus dem Winterlichen Schweizerland

Markus
GTE-capo Driver
Dez 13 '09
Hast du nen J-Spec, der evtl. nicht schafft den Ladedruck zu begrenzen ?

Habe selbigen Boost Controller bei mir verbaut.
ReDLineMKIV Driver
Dez 13 '09
Zündkerzen (gap)?
GsellM Driver
Dez 13 '09
Hmmm...also ich habe ne normale EU Version....

Zündkerzen....nun, wenn ich im Off-Modus auch ein wenig etwas spüren würde warum nicht....aber es ist wirklich nur wenn der BC mit läuft...und zwar egal auch welcher Stufe...auch wenn ich sehr wenig "Mehrleistung" mitgebe hat er das rucklen....

Steff Driver
Dez 13 '09
Wie hoch ist denn dein LD.
Ich schätze auch mal auf die Zündkerzen.
Könnte auch der Fuelcut sein aber das ist kein ruckeln.
Beim FC schaltet die ECU für ca. eine bis zwei sec. ab und denn wieder ein.

Steff Driver
Dez 13 '09
Wenn der abstand deiner Elektroden an der Kerze zu groß ist kann der hohe LD dir den Funken ausblasen.
GsellM Driver
Dez 13 '09
So um die 1.4
FC denke ich eher nicht da ich das ruckeln auch habe wenn ich am BC auf eine sehr niedrige Stufe (z.B. 1.0) gehe. Zudem ist das Problem neu und gemäss Vorgänger wurde die FC Funktion deaktiviert.
Steff Driver
Dez 13 '09
dann gap deine Kerzen mal auf 0,6mm und mache am besten gleich neue rein da man es bei alten Kerzen nicht macht.
GsellM Driver
Dez 13 '09
Nun, das werde ich glaub machen.....ist ja ne kurze sache....
Schwupp Driver
Dez 13 '09
ich denke nicht dass es die kerzen sind - einerseits weil bei 1,0 das ruckeln gleich bleibt und anderseits weil die kerzen noch fast neu sind :wink:ich glaube viel eher, deine supra will im winter nicht raus :grinning:

allenfalls ein problem mit LMM-Spezial infolge kalter jahreszeit?

easy gruss und b'hüet di
Hefti2 Driver
Dez 14 '09
Hast Du ne Weitbandsonde drin? Könnte schon sein, daß der Zündfunke zusammenbricht bei fettem Gemisch i.V.m. hohem Ladedruck. Können auch die Zündspulen sein wenn es noch die ersten sind.
Also leichte Aussetzer /stottern ist nahezu immer ein Zeichen von Zündaussetzern.
Grüße
Gerd
McMsk
Dez 14 '09
hatte ich auch.. Kerzen....
energy Driver
Dez 15 '09
Bei mir waren es auch Zündkerzen,..
GsellM Driver
Dez 24 '09
Kerzen gewechselt Volllast wieder ok.....herzlichen Dank an alle und frohe Festtage.
Silver-Surfer
Dez 24 '09
Welche hast du nun reingemacht? Und hast du den Abstand geändert?


Mfg
Heiko
993GT2 Insider
Dez 24 '09
Hallo, es könnte auch eine Zündspule sein :idee:
GsellM Driver
Dez 24 '09
habe diese hier verbaut DENSO PK20R11