Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Alufelgen Herstellerfreigabe | Forum

evo50 Driver
evo50 Nov 14 '09
Hi,
ich bin noch recht unerfahren was meine Supra angeht. Hab sie erst ca. ne Woche. Wollte mir neue Alufelgen holen. Ich möchte nicht bördeln oder ziehen. Hatte mir die Dotz Mugello in 9,5x19 ausgesucht und bin zum Reifenheini gefahren. Der sagte mir das die vom Hersteller keine Freigabe haben. Toll dachte ich mir. Er sollte mir dann andere suchen und hat aber auch erst mal nix für die Lady gefunden.
Nun wollte ich euch mal fragen was ihr so fahrt ohne an der Karosserie was zu machen und die auch auf der Supra gefahren werden dürfen.

Ich habe jetzt Ultralite Evole-Felgen in 19 Zoll drauf. Nur leider ohne irgendwelche Papiere. Sie schleifen auch beim starken einlenken an den Kunststoffinnenkotflügeln.

Bin verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex
Dynoshot Driver
Dynoshot Nov 14 '09
Kunststoffkotis mit Heißluftfön warm machen und nach innen formen, aber nur wenn Deine Räder gering schleifen. Mindestabstand je nach Prüfer ab 5mm.
Hast Du die Mindestdaten von Einpresstiefe, Traglast (am besten kg) sowie Breite und Höhe in Zoll und eine Reifenfreigabe vom Hersteller, steht Deiner Eintragung per §21 nichts im Wege.

Schöne Grüße
evo50 Driver
evo50 Nov 14 '09
ja reifen schleifen nur wenig. habe aber keine papiere von den felgen und der hersteller meldet sich auch nicht bezüglich einer freigabe dafür. hab ihn schon mehrfach angeschrieben.(felgen sind auch total zerkratzt=

bräuchte mal von euch paar felgenmarken und reifen was ihr so fahrt damit ich damit mal zum reifenheini fahren kann.( mir gefallen Y-speichenfelgen)

Jan-LG
Jan-LG Nov 18 '09
fahren kannst du fast alles. gutachten direkt für mkiv wirst du bestimmt von keinem felgen hersteller bekommen, dazu gibts die supra hier viel zu selten!
also ich fahr 9,5§11x19 vorne und hinten mit et36 und das passt! kommt ja auch immer auf die reifen an die du drauf hast.