Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Garrett GT40 | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Angebote
hytech Driver
hytech Nov 14 '09
Garrett:GT40/88R(DBB)) 2500 km gelaufen: 1100euro

Ladeluftkühler mit verdichterseiten verrohrung 60mm :300euro

Beides zusammen 1300 euro

Precision Wandler 3200er stall 500euro

ist richtig geil für twins!
ist denke fast das geilste upgrade für serien twins nach ld erhöhung
Spoony
Spoony Nov 15 '09
kannste mal bilder posten von dem lader?
hat der kein spiel? für wieviel ps ist der ausgelegt? welche abgasseite?
ich überlege grade den skyline auf single umzubauen und bräuchte da wegen den nur 2,6 litern nen kleinen kugelgelagerten lader :wink:
fremdfabrikat
fremdfabrikat Nov 15 '09
der GT4088R ist die kleinere Version der GT40-Reihe also etwa T63-Lader. Abgass gibt es in AR 0.85 0.95 1.19


mit 0.85 Abgass wäre für 2,6l optimal :wink:müsste dann so bei 3500-4000U/min. richtig lossgehen und bis 600ps reichen.


gruss,Andy...
hytech Driver
hytech Nov 15 '09
wer hat meine bilder geklaut.?
hytech Driver
hytech Nov 15 '09
vom verdichter kennfeld her macht er mehr als 600 und mit 2bar hat er auch mehr gemacht als 600ps aber egal soll jeder selbst entscheiden .
welle ist super alls in ordnung.
Spoony
Spoony Nov 15 '09
ok dann isser zu klein für mich, hab jetzt schon 583ps am rad gedrückt mit 1,9 bar. trotzdem danke :wink:
fremdfabrikat
fremdfabrikat Nov 15 '09
Original geschrieben von: Spoony
ok dann isser zu klein für mich, hab jetzt schon 583ps am rad gedrückt mit 1,9 bar. trotzdem danke :wink:


Der GT40 kann aber mit Sicherheit mehr wie 583ps...

gruss,Andy...
Spoony
Spoony Nov 15 '09
Original geschrieben von: fremdfabrikat
mit 0.85 Abgass wäre für 2,6l optimal :wink:müsste dann so bei 3500-4000U/min. richtig lossgehen und bis 600ps reichen.


17ps mehr, da lohnt der single umbau so richtig :grinning:

ich denke auch das er wohl sicher mehr wie 600ps macht, das macht ja normal schon ein 35er mit passender abgasseite