Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Im Winter laufen lassen !? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nova Driver
Nov 12 '09

Hi Leute

Wollt mal fragen ob Ihr eure Ladys im Winter ab und zu mal laufen lasst oder ob ihr sie den ganzen Winter über nicht bewegt !
Hab unterschiedliche Meinungen gehört und bin mir da jetzt nicht mehr ganz so sicher ! manche sagen laufen lassen das sich das öl nicht absetzt und andere sagen einfach stehen lassen !
Wobei man eigentlcih ein auto ja auch nicht im stehen warm laufen lassen sollte !?

Wie macht ihr das !?

Mfg
Nova
MrMagou Driver
Nov 12 '09
Stehen lassen, oder jeden Tag ne runde Fahren. Warum erklärt sich ja von selbst.
24_Valves DrIvEr
Nov 12 '09
Also ich lasse meine auch stehen, aber bei 5 Monaten frage ich mich auch ob das so gut ist :rolleyes:
DasSchaf Driver
Nov 12 '09
Also meine steht ja auch 5 Monate und ich werd sie nich laufen lassen! Weil kann mir nicht vorstelln das das nur im Stand weng Motor anmachen soviel bringt...wenn dann denk ich müsste man das auto schon bewegen... und überleg mal wie meinst du machen das die Autohäuser?! Meinst die fahren jede Woche mal ne runde mit den Ausstellungsfahrzeugen?! :wink:

grüße

schaf
Rasim Driver
Nov 12 '09

Also im Winter fahre ich selten. Es muss schon sehr schönes Wetter sein und über 5 Grad.
Die Strassenverhältnisse trocken...

Wenn es aber ein strenger Winter wird stelle ich das Auto komplett ein. Batterie raus..

Gruss Rasim
AustrianSupra Driver
Nov 14 '09
Nur im Stand "laufen lassen" ist nix gut :wink:

Wenn, dann fahren und alles ordentlich auf Temperatur bringen.
Nova Driver
Nov 14 '09
Morgen...

Also lass ich das so wies ist....Batterie ist ja eh schon raus !

Na gut ......danke für eure Antworten :blush:

Mfg
Nova
Sevendays1986
Nov 14 '09
Batterie raus, 4 Unterstellböcke und hoch die Bude =)
Eventuell noch eine Plane drüber.
MrMagou Driver
Nov 15 '09
Original geschrieben von: Sevendays1986
4 Unterstellböcke und hoch die Bude =)
Eventuell noch eine Plane drüber.


????????

Was spricht dagegen ein Auto einfach ganz normal unters Carport zu stellen, und 5 Monate zu warten?
Stahlfelgen mit alten Reifen und gut.
Unter ner Plane gibt es nur Schwitzwasser.
Und wenn die Kiste mal 5 Monate steht, schadet das unseren Supras auch nicht.
Ich hab letztens ne MK3 angemacht die 7 Jahre stand, und der klang wie gerade ausgemacht.
Warauf man achten sollte ist das die Klima trockengelaufen lassen wurde. Also vor der letzten fahrt, min.10min vor abstellen ausmachen.

schöne woche
Sevendays1986
Nov 15 '09
Ja hab leider keine anderen Reifen bzw Felgen mehr deswegen in meinem Fall Unterstellböcke. War ja nur wie ich es gemacht habe mehr ja nicht.

gruß
GTE-capo Driver
Nov 15 '09
Also ich schau das ich solange noch kein Salz auf den Straßen ist all 2 wochen ne runde fahren kann.
Immer so 20 minuten, das alles einigermaßen auf Betriebstemp kommt.

Nicht weil ich meine das es dem auto gut tut, sondern weil ich süchtig bin :rotwerd:
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 16 '09
Wie eddies Supra wohle reagiert, nach 7 Jahren steht? :grinning::grinning::grinning:
Pred Insider
Nov 16 '09
Original geschrieben von: GTE-capo
Nicht weil ich meine das es dem auto gut tut, sondern weil ich süchtig bin :rotwerd:


hrhr... ohje der massi... :grinning: