Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

es gibt 2010 auch nen supra kalender... | Forum

eddie Insider
Nov 9 '09
hier mal einen link...
suprasocietyberlin.de/downloads/kalender2010usicht.gif

Ein paar Daten zu dem guten Stück:
**
Er ist 30cm x 45cm,
**
kostet 30,- Euro,
plus 4,95 Euro Versand.
**
Gedruckt wird er von der Firma Foto deLuxe, welche für toyotas.de jedes Jahr die Kalender macht.
**
Ihr könnt soviele haben wie ihr wollt.
**
Danke nochmal an alle, die ihre Supra zur Verfügung gestellt haben und ich hoffe, der Kalender wird euren Erwartungen gerecht.
**
ZITAT ENDE
(Es sind auf dem Bild nur die Fotos zu sehen, welche im Kalender verwendet wurden und wie sie von uns bearbeitet wurden, natürlich haben sie im Kalender noch die Skalierungen dran für Monat und Wochentag.)

bestellen kann man unter: www.suprasocietyberlin.de/ ...im kontaktfeld!

Ash
Nov 9 '09
Hier der Link vom Supra-Forum: Supra-Kalender

Ich muss aber dazu sagen, die Fotos hauen mich nicht gerade um...
GTE-capo Driver
Nov 9 '09
finde ich auch ... bilder können noch so profesionell sein.
Aber die Motive bzw. die vielen MK3 ... Bilder werden die meisten hier nicht vom Hocker reissen.

Ich denke immer an den 2006er MKIV Kalender zurück. Das waren wirklich super Bilder !
Ash
Nov 9 '09
Original geschrieben von: GTE-capo
finde ich auch ... bilder können noch so profesionell sein.
...
Ich denke immer an den 2006er MKIV Kalender zurück. Das waren wirklich super Bilder !


Naja professionell schauen sie nicht wirklich aus - sorry!

Das stimmt! Vielleicht finden sich ja mal paar Leute die sehr gute Bilder in peto haben und daraus wieder ein Kalender gemacht werden kann.
eddie Insider
Nov 10 '09
moin...klar machen leute selbst was und die sehen teilweise mehr oder weniger gut aus. jedoch solltet ihr nicht vergessen, grec ist profi gestalter, der hat jedes bild modifiziert, daher kamen sie besonders gut.

ich bekomme die daten der kunden und belichte und binde es nur aus. selber kalender bauen haben wir aktuell keine zeit - auch würde keiner den zeitaufwand bezahlen wollen.

im schnitte sitzt man pro bild (so wie greg das gemacht hat) einen halben tag - dh 8stunden a 15€ - 30€ / stunde. plus produktion. da mann keine 10000kalender verkauft, wäre solch ein individualkalender extrem teuer (ich denke bei einer auflage von 100st kann man mit 250 euro rechen)

wieso erzähle ich euch das? na ich habe einige grafikdesigner wegen genau solch einem problem mal angesprochen...das entwerfen kostet eine höllen kohle!
McGregory Driver
Nov 10 '09
Jip, so ist es Eddie :wink:Daher braucht eine Community immer Leute die Ehrenamtlich und mit Herzblut so etwas machen und dennen die 8 Stunden nix ausmachen :grinning:

Gefallen tut mir der obere Kalender aber auch nicht.
eddie Insider
Nov 11 '09
guter grec... :grinning:
Toshi
Nov 11 '09
Zum ersten möchte ich mal behaubten das die MK4 nicht die einzige Supra ist die gebaut wurde. Toyota hat von MK2 bis MK4 alle gemacht und ja tatsächlich tragen alle den Firmennamen Toyota.
Es gehört somit jede Supra in diesen Kalender. Das dieser Kalender nicht von einem Profi gemacht wurde sondern von jemanden der KFZ Technik gelernt hat heisst natürlich auch das es kein Highend Kalender geworden ist. Scheinbar ist er aber so gut das er im Supra FOrum super ankommt.

Mal am Rande gesagt fand Eddie den Kalender bzw die Bilder als wir sie ihm gebracht haben mit seinen Worten Genial und Hammer.



mfg
Toshi
GTE-capo Driver
Nov 11 '09
Wieso "schläge"

Es wurde hier im MKIV Forum gepostet und dann ist es ja verständlich wenn man schreibt, das der reine MKIV Kalender besser war.

Toshi
Nov 11 '09
Klar dagegen sage ich gar nix. Ich finde es nur schade das diese alte Revalität MK3 - MK4 sich auf so einen Kalender ausübt, der von uns nur gemacht wurde, um anderen denen der Wagen wichtig ist etwas spass und freude zu bringen und vieleicht sich der jenige welcher seinen Wagen dort abgelichtet sieht ein wenig freuen kann das dieser einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht


Don Driver
Nov 11 '09
@Toshi
Alles nur blabla, was du schreibst.

Original geschrieben von: Toshi
Ich finde es nur schade das diese alte Revalität MK3 - MK4 ...


Hast du hier schon mal irgendwelche Anfeindungen gegenüber MKIII bemerkt?
Bestimmt nicht. Weil es keine gibt und MKIII hier auch niemanden interessiert.
Nur im MKIII-Forum pflegt(e) man dummerweise diesen "Brauch" der Neider.

Ergo: Hier gibt es keine RIVALITÄT...!
Gegebenenfalls existiert ein MKIII für einen MKIV-Fahrer halt einfach nicht. Fertig.

Aber egal....
Zum Kalender: Wahrscheinlich wird kein MKIV-Fahrer diesen Kalender haben wollen. Eventuell ist dieses Thema eine Diskussion im MKIII-Forum wert. Spezialisten wie du können dort gerne ausführlich über diesen Tatbestand diskutieren und philospohieren. Aber hier ist jetzt Schluss.

PS: Deine Rechtschreibung ist bemerkenswert. :schlecht: