Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Begriffserklärung! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jizzy-b-mendez
Jizzy-b-mendez Okt 9 '06
Nabend Zusammen. :grinning:

So habe da mal wieder ein paar fragen, bezüglich der Elektronik im Innenraum.

So habe mal im I-net ein bisschen rumgestöbert, und bin auf diese Seite hier gestroffen Klick

Und wenn man dort links in der Spalte auf die Firma HKS draufklick und dann auf die Spalte Electronic Component daruf geht, erscheind da ein BIld vin einem Innenraum, wo dann so Begriffe wie F-con S, EVC Controller usw. stehen.

Da mir diese Begriffe nichts sagen, wollte ich euch Fragen, für was die Sachen gut sind. Und wann man diese Sachen benötigt.

Danke im vorraus :wink:
Dexter
Dexter Okt 9 '06
Steht doch auf der Seite was die Sachen machen.
Jizzy-b-mendez
Jizzy-b-mendez Okt 10 '06
Ja klar steht das da alles auf der Seite. Nur englisch ist nichst so meine stärke, deswegen. :grinning:

Also, ich liste nur die Begriffe auf , wo ich nichst mit anfangen kann.
Das wären:

- F-con S
- EVC Controller + EVC Display
- Camp(links oben auf dem Bidl zu sehen, das ist dieser kleine montior wo die wertetabelle angezeigt wird)

-AFR oder Super AFR wie sie es dort auch nennen.

Wenn ihr da mir sagen könntet welche funktion die haben, und wann man so Geräte braucht, wäre ich euch schon dankbar. :blush:
Dexter
Dexter Okt 10 '06
FCon S - Zusatusteuergerät
EVC - Boostcontroller
CAMP - Anzeigesystem
Super AFR - Spritcomputer

Und ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen Englisch zu lernen denn ohne geht heutzutage nicht mehr viel. Also in der Schule mal besser aufpassen :wink:
Jizzy-b-mendez
Jizzy-b-mendez Okt 10 '06
Ok. danke Dexter.

Ja das mit dem englisch lernen geht eigentlich recht gut, nur beim übersetzen happert es manchmal. :wink:

So jetzt hätte ich aber noch eine Frage an euch, dann lass ich euch auch in frieden. :wink:

Ab wann braucht man diese Geräte ausgeschloßen von dem Boostcontroller?
Also Zusatzsteuergerät, Anzeigesystem, und Spiritcomputer?

WongFajHong Insider
WongFajHong Okt 10 '06
wenn du basic tuning machst, also ansaugsystem, auspuff, ladedruck usw, um die effizient zu nutzen brauchste halt diese spielsachen, dann biste beim advanced tuning :blush:
Jizzy-b-mendez
Jizzy-b-mendez Okt 11 '06
Danke für die Antworten. :wink: