Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Gruß an rote Stuttgarter Supra | Forum

MAF Driver
Nov 6 '09
Unbekannter weise einen schönen Gruß an den Fahrer der roten Stuttgarter Supra, falls dieser hier im Forum unterweg ist, an dem ich heute morgen vorbeigefahren bin, als er neben der Wilhelma an der Ampel über die Nekarbrücke stand.
Gruß
MAF
24_Valves DrIvEr
Nov 6 '09
Wer hat denn ne rote Supra in Stuttgart ? :unsicher:
Thomas Driver
Nov 6 '09
Ich, aber ich versteck das Rot unter schwarzem Klavierlack :grinning:

Der Rote wurde hier in Stuggi schon öfters von Bekannten gesehen. Mich haben schon mehrere Leute gefragt, ob ich den kenne. Weiß aber auch nicht wer das ist.
24_Valves DrIvEr
Nov 6 '09
Ach stimmt Thomas, hab deine ja im Frühjahr beim Grillen noch in Rot Weiß gesehen :wink:

Sieht jetzt echt gut aus !
Thomas Driver
Nov 6 '09
Danke! Ich reiß morgen mal die Plastikteile vom Armaturenbrett raus und geb die meinem Lacker. Seit Samstag ist ja auch Winterschlaf angesagt :angry:.
Habe aber auch nochmal einen schönen Ausflug gemacht. Wetter hat ja gepasst.

Kennt den roten keiner?