Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Leistungsprüfstand ohne SLD? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Carsten Insider
Nov 3 '09
Hab Freitag nen Termin für einen Dyno-Run.
Nu is mir eingefallen, dass ich zur Zeit ohne SLD rumfahre. (Jspec TT AT)
Ergo is bei 180 schluss.

Kann ich dennoch gescheite Leistungsdaten bekommen? Oder wie sieht das aus?
Schwupp Driver
Nov 3 '09
Bei meiner Dyno-Messung mit der AT wurde im 3. Gang gemessen bis rund 225km/h - und gemäss Prüfer wird immer im 3. Gang gemessen.
Carsten Insider
Nov 3 '09
Ergo ist eine Leistungsmessung ohne SLD nicht möglich?
Bei 180 ist ja schluss. Ob 1. 2. oder 3. Gang :blush:
Schwupp Driver
Nov 3 '09
Du kannst es im 2. gang probieren, der dyno wo ich war hatte allerdings den anschluss verpasst als der zweite lader eingesetzt hat und ne fehlermeldung geliefert - sprich abbruch signalisiert.
Carsten Insider
Nov 3 '09
Danke Schwupp.
Hab grad noch mal bei denen angerufen. Leider keine Messung möglich :/