Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    UK Spec 6 Gang RHD Supra | Forum

    Spoony
    moin,

    da ich seit dem skylinekauf kaum noch fahre mir dem auto, biete ich es zum verkauf an.
    bilder kommen in den nächsten tagen dazu, die meisten kennen mein auto ja schon.

    hier ein paar daten zum fahrzeug:

    98k meilen gekaufen, motor ist neu gemacht, kolbenringe, block neu gehohnt (block hatte nur 30k meilen gelaufen), neue lager, neu abgedichtet usw. hab auch belege für den motor.
    schnurrt wie ein kätzchen, volle kompression auf allen 6 pötten. der motor ist grade eingefahren und hat frisches 5w50 bekommen.

    eu spec lader mit den stahlinnerein

    550er düsen

    grosse bremsen und diffölkühler

    grosser ladeluftkühler verbaut (3":wink:

    200 zeller rennkat in der downpipe

    neue tanabe auspuffanlage, leise aber trotzdem durchgehend 80mm

    fuel cut defender

    bpu hat das auto schon, sollten also über 400ps anliegen

    nagelneues h&r gewindefahrwerk (mit gutachten)

    advan sienna 3 teilige felgen in chrom. vorne 9x19, hinten 10x19 (auch eingetragen)

    helles leder, heller teppic

    alpine doppeldinradio

    facelift scheinwerfer in schwarz

    xenon mit waschdüsen vorne

    farbe erkennt man ja unten in meinem avatar

    das wars erstmal.

    bilder folgen, für das auto hätte ich gerne 16k€ VHB. wobei der VHB preis je nach ausstattung zustande kommt. wenn wir auspuff, fahrwerk und felgen gegen original tauschen geb ich das auto für 14k€ ab. 6 gang uk spec schalter sind in england sehr teuer und dementsprechend gefragt.

    ich hab hier keinen bock auf diskussionen über den preis und/oder warum da andere felgen drauf sind :wink: fragen oder interesse kann gerne per pm oder telefon geklärt werden.

    danke für ihre aufmerksamkeit :grinning:

    Oxwall Community Software