Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

wollte mich ma vorstellen | Forum

der-tobi
Oct 30 '09
hi,

wollte mich mal kurz vorstellen .

bin tobi 24 aus lehrte hab ne frau und 2 kindas

und seit gestern ein supra tt von 93.
hab ihn mir gestern angeschaut und probe gefahren und muss sagen
das teil is unbeschreiblich.

leider kann ich ihn erst in 2 wochen abholen aus persönlichen gründen. :angry:

der supra is ne nen rechtslenker aus england importiert.


so glaube das wars erstmal.


...tobi...
TOMI
Oct 30 '09
Willkommen ! Hast du ein Schalter gekauft oder AT ?

ps
Ich komme aus Anderten..
der-tobi
Oct 30 '09
hi,

schalter
ja hab deinen schon öffters bei real und vahrenwalder begutachtet :blush:


...tobi...

TOMI
Oct 30 '09
Cooll.. Dann werden wir uns bestimmt öfters sehen in Sommer ! :sunglasses:
der-tobi
Oct 30 '09
ja ich denke auch

bis frühjahr habe ich die denn hoffentlich auf vordermann
weil is innen bischen verbastelt. radioschacht grösser gesägt etc.

fährst du nen single? habe da was gelesen
wiviel leistung fährst du ? fals das kein geheimniss is.
TOMI
Oct 30 '09
Die Leistung ist kein Geheimnis, 400 PS. Je nach LD.. kannst du ja mal in Sommer mitfahren :blush:
der-tobi
Oct 30 '09
sehr gerne
meiner soll laut verkäufer 380ps haben

leider ging nur ne kurze probefahrt weil sehr doll geregnet hat


hast du noch den automatik?
TOMI
Oct 30 '09
Nicht schlecht..

AT ist raus.. Habe auf Schalter umgebaut.. :blush::wink:
der-tobi
Oct 30 '09
aber wie gesagt ein wenig verbastelt oder eher verschandelt im innenraum das wird als erstes auf vordermann gebracht

eine kleine rost stelle das wird auch sofort gemacht.


darf man das hier so fragen?
welche auspuffanlage würdest du denn empfehlen die auch bischen klang macht?

TOMI
Oct 30 '09
Du hast PN.
Schau mal in deinen Posteingang ! :blush: