Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Oil Catch Tank ****** | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
TheOne Driver
Oct 18 '09
Hallo,

mich haben ein paar angeschrieben und gefragt, woher in mein Oil Catch Tank her habe bzw. ob ich noch welche anfertigen kann.

Mein Catch Tank ist eine Einzelfertigung, nach genau den selben Massen wie das Aktivkohlefilte des Supra TT's :wink:


Bevor ich mich aber in der Sache bemühe weitere anfertigen zu lasse, möchte ich erstmal im vorfeld wissen wer alles intresse hätte, den je mehr Leute = desto günstigeren Preis kann ich aushandeln.

Für ein oder zwei Behälter wird es sich nicht lohnen, da die Arbeit sehr aufwändig ist und dementsprechend sich der Preis gestalten wird.


hier sind einige Bilder:

http://www.coupe-parts.de/cc01.jpg
http://www.coupe-parts.de/cc02.jpg
http://www.coupe-parts.de/cc03.jpg
http://www.coupe-parts.de/cc04.jpg
http://www.coupe-parts.de/cc05.jpg
http://www.coupe-parts.de/cc06.jpg
http://www.coupe-parts.de/cc07.jpg
http://www.coupe-parts.de/cc08.jpg
http://www.coupe-parts.de/OPFER.jpg

wer intresse hat, bitte sich hier in der Liste eintragen:


1. Avalanche_515
2.
3.
4.

usw...
Carsten Insider
Oct 18 '09
hach, dieser fiese Sleeper :wink:
Supraholic Driver
Oct 18 '09
1. Avalanche_515
2. Supraholic
3.
4.
TOMI
Oct 19 '09
1. Avalanche_515
2. Supraholic
3. Tomi
4.
5.
Avalanche_515 DrIvEr
Oct 19 '09
Ach kommt schon Leute... 3 kann doch nicht alles sein! Gebt mal Gas hier!
AustrianSupra Driver
Oct 19 '09
Saubere Lösung !! :sunglasses:
TheOne Driver
Oct 19 '09
optional kann man es auch beschichten lassen oder Hochglanz Polieren :wink:

1. Avalanche_515
2. Supraholic
3. Tomi
4.
5.
Avalanche_515 DrIvEr
Oct 19 '09
Na dann UPDTAE:

1. Avalanche_515 - poliert
2. Supraholic
3. Tomi
4.
5.
GTE-capo Driver
Oct 19 '09
Darf ich kurz ne frage stellen ?

Bei diesen ganzen Kit´s welche angeboten werden, wird doch nur aus den beiden Ventildeckeln die entlüftungsgase in den Catchtank geführt.
Was passiert aber mit der Kurbelgehäuseentlüftung ?

Also bei meinem früheren Audi S2 hatte ich auch nen Catchtank, da ging aber beides, sprich Kurbelgehäuse und Ventildeckel / Zylinderkopf rein.
TheOne Driver
Oct 19 '09
Rechts ist die Kurbelgehäuseentlüftung :wink:und die ist Serie viel zu klein, wenn man vor hat auf BPU oder Singel umzubauen :stuck_out_tongue:

1. Avalanche_515 - poliert
2. Supraholic
3. Tomi
4. Anonym
5.
Avalanche_515 DrIvEr
Oct 19 '09
@MIlad:
Wäre natürlich TOP, wenn Du das ganze Dingen samt Leitungen anbieten würdest - sei mal so erwähnt!

Und noch was... gibts das Dingen dann auch seitenverkehrt für die RHD's? Denn unser Aktivkohlefilter sitzt gegenüber! :grinning:
GTE-capo Driver
Oct 19 '09
Ist an deinem Behälter unten ne Schrauböffnung, um Öl ab zu lassen oder hast nen Rücklauf in die Ölwanne ?
Supraholic Driver
Oct 19 '09
@gte-capo

Der Supra hat nur die beiden Entlüftunggen in den Ventildeckeln.

mfg
Sascha

Don Driver
Oct 19 '09
Wäre aber kein Problem, noch paar mehr Löcher in den Block zu bohren, oder? :sunglasses::grinning:

Aber was anderes:
Ohne Aktivkohlefilter könnte es Schwierigkeiten bei TÜV geben. Oder irre ich mich da?
GTE-capo Driver
Oct 19 '09
Was meint dann The One mit rechts ist Kurbelgehäuseentlüftung ?
Auf dem Bild geht der andere Schlauch tatsächlich nach unten und nicht zum linken Ventildeckel ...
nanni Driver
Oct 19 '09
Was soll das ding nun in etwa kosten 50Euro 100Euro 200Euro ... ? Eine Angabe über eine Preisspanne wär hilfreich.

Grüße Nanni
erko Insider
Oct 19 '09
Original geschrieben von: nanni
Was soll das ding nun in etwa kosten 50Euro 100Euro 200Euro ... ? Eine Angabe über eine Preisspanne wär hilfreich.

Grüße Nanni


Ich sehe es wie Nanni, eine Preisangabe würde mein Kaufinteresse echt steigern :stuck_out_tongue:
TheOne Driver
Oct 20 '09
Original geschrieben von: GTE-capo
Ist an deinem Behälter unten ne Schrauböffnung, um Öl ab zu lassen oder hast nen Rücklauf in die Ölwanne ?


also die Brühe was sich in den Catch-Tank sammelt, würde ich niemals wieder in die Ölwanne laufen lassen, da ist auch teilweise einiges an Kondenswasser drin :wink:

ich habe kein Schrauböffnung unten da der Tank ehe ausgebaut werden muss, um es zu leeren und das kann man auch gleich von oben :wink:ausbau ca. 30 sec. :grinning:

Original geschrieben von: Don

Ohne Aktivkohlefilter könnte es Schwierigkeiten bei TÜV geben. Oder irre ich mich da?


ne da gibt es keine probleme :blush:

Original geschrieben von: GTE-capo
Was meint dann The One mit rechts ist Kurbelgehäuseentlüftung ?
Auf dem Bild geht der andere Schlauch tatsächlich nach unten und nicht zum linken Ventildeckel ...


doch beide Schläuche gehen jeweils zur einen Ventildeckel und von vorne gesehen ist der Rechte, die Kurbelgehäuseentlüftung :wink:

Original geschrieben von: nanni
Was soll das ding nun in etwa kosten 50Euro 100Euro 200Euro ... ? Eine Angabe über eine Preisspanne wär hilfreich.

Grüße Nanni


also ich will versuchen, wenn über 10 Leute intresse haben, einen Preis von ca. 150 EURO anzupeilen bzw. auszuhandeln +/- 20 EURO den die Herstellung ist sehr zeitaufwändig da es gelasert, gekantet und WIG-geschweißt werden muss + Löcher, Gewinde usw..... Normal würde so eine Einzelfertigung weit über 200 EURO kosten denke ich mal :rolleyes:


Original geschrieben von: Avalanche_515
@MIlad:
Wäre natürlich TOP, wenn Du das ganze Dingen samt Leitungen anbieten würdest - sei mal so erwähnt!

Und noch was... gibts das Dingen dann auch seitenverkehrt für die RHD's? Denn unser Aktivkohlefilter sitzt gegenüber! :grinning:


Jan soll ich es dir auch einbauen ? :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:also das muss ich mir mal überlegen :rolleyes:

seitenverkehrt? kein problem :grinning::grinning::wink:


so noch einer:

1. Avalanche_515 - poliert
2. Supraholic
3. Tomi
4. Anonym
5. StreetPerformance
6.
7.



Avalanche_515 DrIvEr
Oct 20 '09
Preis:
Da bin ich auch gespannt... während man für den Catch Tank ab 30,- aufwärts zahlt, bietet PHR nen Breather-Kit für 699,- :flushed::flushed::flushed::flushed:an. und das macht im Grund nichts anderes wie der Catch Tank. Somit kostet das Dingen von Milad zwischen 30,- und 699,-!

Eine Preis-Tabelle wäre tatsächlich nicht schlecht, bspw.

1 - 5 189,-
6-10 129,-
11-20 99,-
21 - ... umsonst :grinning:

@Milad:
Dass mit dem seitenverkehrt war jetzt aber kein Scherz, sondern ist möglich, ja? Denn auf der einen Seite ist der Behälter ja abgeflacht und somit würde das beim RHD nicht so recht passen.
Einbau krieg ich selber hin - allerdings brauch ich da wieder den Halter, an dem der Aktivkohlefilter dran war, richtig? Den hab ich nämlich schon lange ausgebaut und hoffe nun, dass ich den nicht weggeschmissen hab. :angry:
GTE-capo Driver
Oct 20 '09
1. Avalanche_515 - poliert
2. Supraholic
3. Tomi
4. Anonym
5. StreetPerformance
6. GTE-capo (rhd)
7.
8.
Pages: 1 2 3 4 5 »