Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zahnriemen | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Xare Driver
Xare Okt 18 '09
Sers,
brauche nen verstärkten Zahnriemen für meinen Supra ( mkiv tt).
Falls einer noch einen ungebrauchten zu verkaufen hatt, bitte pn.
Danke.
Benu Insider
Benu Okt 18 '09
bestell dir die scheisse bei toyota!
Silver-Surfer
Silver-Surfer Okt 18 '09
Original geschrieben von: Benu
bestell dir die scheisse bei toyota!


:rolleyes: .... Haben die überhaupt Verstärkte??...

Schau mal bei ebay.com hol dir einen von Gates

Gruß
Benu Insider
Benu Okt 18 '09
für was verstärkte, die originalen reichen lange.....

und wenn kaufst du dir sicher keine bei ebay:grinning:ausser du willst deinen motor unbedingt töten:grinning:
Jan-LG
Jan-LG Okt 19 '09
Original geschrieben von: Benu
für was verstärkte, die originalen reichen lange.....

und wenn kaufst du dir sicher keine bei ebay:grinning:ausser du willst deinen motor unbedingt töten:grinning:


genau, warum eigentlich verstärkt?
GTE-capo Driver
GTE-capo Okt 19 '09
gebs zu. du stehst auf das Lila oder Blau der verstärkten hehe

Kann mir jetzt eigentlich auch nicht vorstellen, das der orginale so schnell an der grenze ist ...
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Okt 19 '09
... bei den verstärkten Zahnriemen benötigt man doch auch die zugehörigen Nockenwellenräder mit. Sonst kann es doch zum vorzeitigen Verschleiss des ZR kommen.

Lg, :blush:

Xare Driver
Xare Okt 19 '09
danke für die Antworten, habe mir nen Orig, ZR gekauft.
Hefti2 Driver
Hefti2 Okt 19 '09
Original geschrieben von: SupraEU-Spec93
... bei den verstärkten Zahnriemen benötigt man doch auch die zugehörigen Nockenwellenräder mit. Sonst kann es doch zum vorzeitigen Verschleiss des ZR kommen.

Lg, :blush:



Wieso denn das bitte? Hab ich noch nicht gehört.
Torsten Driver
Torsten Okt 19 '09
Mir wurde mal gesagt,wenn man verstellbare Nockenwellenräder z.B.HKS hat,soll man auch ein Zahnriemen von HKS nehmen.

MFG Torsten
Hefti2 Driver
Hefti2 Okt 19 '09
Kann ich mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, was das für eine Bedeutung haben soll. Entweder man hat die gleiche Zahngeometrie /-teilung des Riemens oder eben nicht.. Dann würde es ja sonst im Umkehrschluß heißen, daß ich bei originalem Riemen nur originale Riemenscheiben fahren können soll??
Also wenn man logisch drüber nachdenkt muss man eigentlich zu dem Schluß kommen, daß alles untereinander ausgetauscht werden können MUSS! Wie soll es denn anders gehen?
Ich fahr z.B. 1 Fidanza Riemenscheibe auf dem Auslass und der Rest original...da müßte es ja gleich alles zerlegen, oder? :wink:
Jan-LG
Jan-LG Okt 21 '09
und wenn man die nockenräder tauscht mit riemen, dann musste ja auch das kurbelwellen rad tauschen, weil das ja auch anders wäre....

aber ich hab mal gehört das es nockeräder gibt, die kleine roder so sind und man dann wirklich nen anderen riemen braucht...
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Okt 21 '09
Is hier schon irgendwem der ZR gerissen? NEIN...also kann man auch den Originalen nehmen. Feddich aus!
Hefti2 Driver
Hefti2 Okt 21 '09
riiichtigggg :grinning:
Pred Insider
Pred Okt 21 '09
Gibts eigentlich auch nen Zahnriemen von TRD :grinning:?
Hefti2 Driver
Hefti2 Okt 21 '09
Eumel :wink::grinning:
TheOne Driver
TheOne Okt 21 '09
Original geschrieben von: Avalanche_515
Is hier schon irgendwem der ZR gerissen? NEIN...also kann man auch den Originalen nehmen. Feddich aus!


und wenn der ZR reisst, wird nichts passieren!!!! Da der 2JZGTE in Stock ein Freiläufer ist :grinning:
Hefti2 Driver
Hefti2 Okt 21 '09
Aber son doller blauer ZR macht schon was her :rolleyes: :grinning:hehe
TheOne Driver
TheOne Okt 21 '09
ja in der Tat :grinning::grinning::grinning:

Seiten: 1 2 »