Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra JZ80GTE Twin Turbo zu verkaufen | Forum

Supra_Rainer
Oct 17 '09
Biete einen silbernen 1994er Supra Twin Turbo MK IV mit JZ80GTE Motor -

Original 92500km - wurde 2004 aus Japan nach England importiert und

hat jährliche Tüv-Berichte als scheckheft anbei (seitdem ca. 40.000km in 4 Jahren gefahren)

sehr sauberer - von Dame gefahren und immer dementsprechend behandelt (sieht man Ihr auch

an) - Turbo Timer schon die Motoren - 18" Felgen mit 235/35 und neuer 265/30er Bereifung

hinten ansonsten Serienzustand - alles Original bis auf HKS Dragger Auspuffanlage -

läuft einwandfrei und kann auf Wunsch auch gg. Aufpreis incl. TÜV/AU Neu - Anmeldefertig

übergeben werden. Bei Fragen - einfach kurz mailen.

Preisvorstellung 8500,-Euro

BlueW
Oct 17 '09
von Dame gefahren

Turbo Timer schon die Motoren..........HKS Dragger Auspuffanlage

Geht das nur mir so? :rolleyes:
Supra_Rainer
Oct 17 '09
TurboTimer und SupperDragger Anlage waren vom japanischen Vorbesitzer montiert -

schließt ja nicht aus, dass es eine Dame gefahren hat - und das ist nachweisbar.

So etwas gibt es in good old England - dort wissen die Männer um die fünfzig auch Ihre

Frauen glücklick zu machen ,:blush:
Dynoshot Driver
Oct 18 '09
Hat der Wagen schon eine deutsche Zulassung?
Dann könnte man TÜV ja selbst erledigen.
Falls nicht, wie wäre der Preis mit TÜV/ AU bzw. deutscher Papiere?

Stell doch mal Bilder ein!

Schöne Grüße
Supra_Rainer
Oct 18 '09
Deutsche Zulassung hat die Supra aktuell noch keine - wenn sie aber diese Woche nicht ohne

verkauft wird, würde ich aber auch TÜV / AU Neu machen.....
Carsten Insider
Oct 18 '09
2500€ für TÜV. Das nenn ich mal ne Ansage.
Supra_Rainer
Oct 18 '09
Weiß ja noch nicht, was alles auf mich zukommt, wenn ich zum Tüv fahre....

auf jedenfall müsste die Bremse hinten komplett getauscht werden
Japedaier Driver
Oct 18 '09
Aber wie so viele bei Autoscout und co....ein AT :rolleyes:

Die werden ja einen auch fast hinterher geschmissen in England :wink::stuck_out_tongue:
Supra_Rainer
Oct 18 '09
Meine Supra ist seit 2004 in den letzten 50.000km scheckheft gepflegt -

glaube nicht, dass das jeder von seiner Supra sagen kann ?

Jan-LG
Oct 19 '09
schaut doch auf den bilde rganz gut aus für den preis...

*ot an*
bloß der jenige der die nebelschlußleuchte eingebaut hat sollte man erschlagen... das geht ja mal garnicht... kann man doch schön mit in die rückleuchten setzen... :wink:
*ot aus*
Supra_Rainer
Oct 19 '09
da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht - aber wenn man noch eine auf die linke Seite dazupackt, dann gehts ja schon wieder ,:blush:

tdk_aika
Oct 19 '09
Sieht so nach Standart Supra aus.

Viel Glück beim Verkauf.... :grinning:
Deleted user Driver
Oct 19 '09
Das Auto wurde für 5500 Pfund über Ebay UK angeboten von einer Frau und wurde dort mehrmals angeboten.

Flug, Fähre Sprit, usw, was hast du bisher an dem Wagen gemacht, das den Preis rechtfertigt????

Ich lese nichts von KD, Zahnriemen, usw!!

Ich hab das Auto auch beobachtet und mit der Frau gemailt :blush:

Scheinbar bist du mir zuvor gekommen!

Liege ich richtig????

Supra_Rainer
Oct 19 '09
Manchmal ist es gar nicht so einfach, eine Gute von einer Schlechten Supra in England

aus dem Blauen herauszufiltern -

Du liegst richtig - seekanddestroy :blush:

Supra_Rainer
Oct 20 '09
Aktuell hat er übrigens noch die große UK-Spec. Bremsanlage drauf -

sofern ich aber TÜV`e, kommt die kleine Jap-Spec Bremsanlage drauf, weil mein Kollege

Brembo Bremsscheiben gelocht incl. EBC Yellowstuff schon liegen hat.

http://img260.imageshack.us/img260/4492/suprarainer1.th.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/4896/suprarainer4.th.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/8683/suprarainer5.th.jpg

http://img260.imageshack.us/img260/3182/suprarainer6.th.jpg

http://img193.imageshack.us/img193/8541/suprarainer8.th.jpg

Jan-LG
Oct 21 '09
äh? warum willst du die gute bremse gegen eine schlechte tauschen? nur weil die teile schon liegen hast? würde ich nicht machen! dann lieber die teile verkaufen...
Supra_Rainer
Oct 21 '09
Nee - weil mein Kollege eine baugleiche Supra hat und gerade dabei ist, selbige ein wenig aufzutunen und gerne die UK Bremse haben möchte :stuck_out_tongue:
Spoony
Oct 22 '09
Original geschrieben von: Supra_Rainer
Manchmal muss man ein wenig schneller sein :blush:Du liegst richtig - seekanddestroy :blush:

Zahnriemen wurde in der Historie schonmal gewechselt - sieht noch gut aus

nicht die TÜV-Abnahme alleine kostet 2500,-Euro - sondern dass ist der Mehrpreis,

den ich für meine Arbeit und Kosten verlange, wenn ich beim TÜV 450,-Euro Kosten für ein

Datenblatt (ich kann leider kein Japanisch und mir selber eines drüben besorgen und ohne

dass nimmt mein TÜV-prüfer das Fahrzeug leider nicht ab) - Kosten für TÜV und AU

Vollabnahme und Bremse vorne und hinten für knapp 500,-Euro

(Brembo gelocht vorne und hinten incl. EBC Yellowstuff habe ich schon vorliegen)

dann natürlich auch Service incl. Ölwechsel, etc. inclusive.

Reifen hinten auch gerade erneuert.

Wäre ja auch mit 10.500Euro zufrieden.

Wenn dann noch was erneuert werden muss, mein Problem.

Man sieht - die 2000,-Euro Mehrkosten relativieren sich recht schnell, was ?

450+180+500+100+300 = 1530,-Euro ohne vorher zu wissen, was der TÜV wirklich kostet

od. ob evtl. die Super Drager Auspuffanlage noch gegen eine Originale ausgetauscht werden

muss. Da denke ich sind 470,-Euro für den Aufwand angemessen -

oder wer fährt bitte auf eigenes Risiko 1100km durch Europa - investiert sein Geld

ohne vorher zu wissen, ob man wirklich das bekommt, was vorher angepriesen wird

(oft ist ja auch nur Müll im Angebot) um am Ende keinen einzigen Cent Profit zu machen ?

Demjenigen möchte ich nur sagen - dann viel Spaß dabei und der Dank ist sicher Eure

Nächstenliebe, nehme ich an :blush:

Hier noch einmal ein paar Daten: 1994er Supra Twin Turbo MK IV, Automatik, 92.400km,
scheckheft geflegt seit 2004 in England in einer Hand , von Dame Mitte vierzig gefahren, allährliche TÜV-Berichte mit Kilometernachweis liegen vor - Lederdachhimmel, elektr. Aussenspiegel, Slip Control, 18" mit 235/35 und 265/30 hinten Neu, noch Fragen ?
Fahrzeug steht übrigens in der Nähe von Bremen.

solten so nen scheiss gelesen :rolleyes:
klar, datenblatt 450€, unkosten für dich usw. zack 2500€

geld verdienen ist in deutschland nicht verboten, da brauchste uns nicht so ne grütze ins ohr drücken mit deinen erklärungen um deinen gewinn runterzurechnen.
wenn du schon geld machen willst dann biete das auto wenigstens mit tüv an!
für 2500€ fahren andere 10 supras durch den tüv.
Supra_Rainer
Oct 23 '09
Will natürlich keinem was andrehen - lade aber jeden herzlich ein, sich die Supra in der Nähe von

Nienburg anzuschauen und sich von dem einwandfreien technischen und optischen Zustand

selber zu überzeugen. Wer einmal verglichen hat, weiß wovon ich rede.
wellenbrecher
Oct 23 '09
^^ Du hast noch keine Supra gesehen ausser bei uns auf dem Hof. Also hör bitte auf Dich mit Fachwissen zu brüsten die sich auf uns beziehen---> siehe eBay mit "wir haben Supra mit 800PS, Umbau kein Problem" ---> aber nichtmal einen Drehmomentschlüssel einstellen können. Also immer den Ball flach halten, danke.
Pages: 1 2 »