Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schrauben- u. Gewindemaße??? | Forum

Kevin
Okt 12 '09
Hallo Leute,

ich wollte mir gern ein paar Edelstahl oder Chromschrauben bestellen nur leider weiß ich nicht welches Maß diese haben...es geht um die, die die Motorabdeckung oben vom 2JZ-GE befestigen! Da bräuchte ich mal bitte die Gewindekennung, also obs eine M5x8 oder M6x10 usw ist, das wäre nett!

LG Kev
Avalanche_515 DrIvEr
Okt 13 '09
Schreib mal "fremdfabrikat" an, der hat seine meines Wissens nach auch getauscht.
Jan-LG
Okt 13 '09
fremd. hat aber nen gte und kein ge. könnte ja sein das das anders ist.
Kevin
Okt 13 '09
mhh naja ich kanns ja trotzdem mal probieren! danke euch!

LG