Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Abmessungen eines Turbonetics T72 | Forum

VollNormal
VollNormal Oct 8 '09
Hallo fahre zwar ne MK3 aber da wenige MK3 Fahrer Turbos der art verbauen wollt ich hier mal fragen wegen den genauen Abmessungen eines T72 genaugenommen der Super T72 von Turbonetic.

Fahren hier ja bestimme einige bzw. haben die den in vorherigen Tuningsstufen mal drinnen gehabt.
Bin der Dark Shadow ausm Supraforum

Problem ist mit derzeitigem Fächerkrümmer passt mein T66 nimmer neben den Dom. Da der Lader mir eigentlich zu klein ist für die blaue Supi, würd ich gern den Krümmer gleich so bauen das dann sobald i wieder genug kohle über hab nen T72 draufhocken kann.
Kostet ja wieder 2200 rum und da muss i noch a bissl sparen grad.

Blöderweise kann ich in dem Driver Bereich nicht posten, hoff mal das sone spezielle Frage überhaupt hier gelesen wird.

Mein kenns ja selber lese normalerweise ja nur interessante Rubriken und generell sonstiges zählt da normal net dazu.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Oct 8 '09
Ich hab den Lader, aber müsste erstmal messen gehen... Du brauchst die Abmaße H x L x B?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 8 '09
Original geschrieben von: Avalanche_515
Ich hab den Lader, aber müsste erstmal messen gehen... Du brauchst die Abmaße H x L x B?


So einfach ist das nicht, Jan.

Denn es kommt sehr drauf an, wo der Krümmer den Flansch hat.
Ist der weit genug vorne und hoch , passen problemlos Megaturbos drauf, falls nicht,
kanns selbst mit "kleinen" Turbos Probleme geben.
VollNormal
VollNormal Oct 10 '09
Hi Jan, wäre nett wenn du messen würdest. Länge ist voll egal wichtig wäre nur der Durchmesser vom Verdichtergehäuse, Rest ist abmessungsmäßig ziemlich wurscht.
Mein kannst schon auch den Druchmesser der Abgasturbine messen, aber ist nicht so wichtig.

Krümmer muss ich ändern ja, weil der eben wie Austrian Supra sagt den Flansch zu weit hinten hat. Ich bekomme mit dem Dom Probleme, somit muss ich den umschweißen, der soll halt dann gleich für beide Turbos passen.

Cool, hätt ich jetzt nicht gedacht das da gleich jemand antwortet.
Danke!




VollNormal
VollNormal Oct 21 '09
Schaut jetzt doch keiner? :angry:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Oct 21 '09
Sorry, bin derzeit übel im Stress und war seit längerem nicht mehr in der Halle beim Wagen. Habs nicht vergessen...
VollNormal
VollNormal Oct 22 '09
Kein thema kenn ich. :blush:

Blöd ist nur das ich nächste Woche paar Tage Urlaub hab da werd ich wohl den Krümmer umschweißen wenn ich die Maße da noch net hab hoff ich halt ich erwische die einigermaßen.
Ansonsten muss i halt nochmal umschweißen auch nicht soo wild.

Gruß
Frank