Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

moin ausm norden | Forum

filaduc
Oct 7 '09

Moin an alle, bin Rico und ausm hohen Norden. Erstmal ein Lob an das super Forum und dessen Informationen. Nu zu mir. Bin Saisonkraft in Österreich und seit 2 jahren ein celica gt besitzer und ner gsxr-1000 k5. die k5 hab ich dieses jahr verkauft. Es soll jetzt endlich ne Supra werden. Hab vor ein paar Wochen schon Probefahrten gemacht. Einmal mit der Twin und der Non-Turbo. Die Non Turbo hab ich bis dato noch nicht gekannt. Wobei mir aufgefallen ist das die Supra nur ne größere und stärker Celica mit Heckantrieb ist...Aber wunderschöne Formen haben beide. Übrigens nochmal ein riesen Respekt von mir an die Besitzer der gelben Supra (hab ich vor Jahren mal in ner Zeitschrift gesehen) und der blau-schwarz Elfen lackierten.

Grüße von der Müritz

Jan-LG
Oct 8 '09
also gelbe haben wir hier so weit ich weis 2stück im forum... und die andere sagt mir mal garnichts...

meien gelbe steht übrigens zum verkauf! :wink: