Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

500PS Quad | Forum

Carsten Insider
Carsten Sep 28 '09
Gerade das hier auf Pistonheads gefunden:

www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=20421
holy Driver
holy Sep 28 '09
harhar das muss ja einfach nur schocken, wie sonen wildgewordenen bullen reiten :blush:
aber bisschen teuer für die alltagstauglichkeit oder?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Sep 29 '09
Wär mir zu schade um´s Geld.
Fällt zwar sicher überall auf, aber um´s Geld würd ich mir was Anderes kaufen...
Etwas für Leute, denen nur wichtig ist, dass sie was haben, was sonst keiner oder kaum wer hat, egal was es kostet........aber genau die sorgen dafür, dass solche Ungetüme gebaut werden........und cool ist´s allmal.
Jan-LG
Jan-LG Sep 30 '09
naja, also wer lazareth von den krad´s kennt, weis das die bekannt sind für ganz komische umbauten...
das ding wäre doch was für den ghost rider.... :grinning: