Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Leerlaufstabilisierung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Sevendays1986
Sevendays1986 Sep 20 '09
Hallo

Zum Problem, wenn ich mal mehr aufs Gas drücke, passiert es ab und an, wenn ich die Kupplung trete, er mir abstirbt. Also von sagen wir 3000U/min auf 0 in eins runter geht. Wenn ich kurz vorher Gas gebe fängt er sich aber wieder.
Das ist wie als wenn er dann die Leerlaufdrehzahl nicht gehalten kriegt oder sich nicht einpendelt.

Luftmengenmesser schon getauscht Drosselklappe auch kontrolliert.

mfg
Andi Driver
Andi Sep 20 '09
Kenn ich auch,
ich hab noch die Lambda getauscht und die ECU und den LM und das Leerlaufventil(neu). Nix half davon. Ich glaube es ist die Drosselklappe. Hatte die gegen ne andere kaputte DK getauscht, das hat natürlich net geholfen.
Kurze Abhilfe schaffte die dritte DK, aber nach nen halben Jahr fings wieder an. Die alten DK müssen mal komplett neu eingemessen werden.
Gruß Andi
KrEcIk Insider
KrEcIk Sep 20 '09
Moinsen!
Bei mir ist das auch so.
Es liegt wahrscheinlich bei mir am BOW.
Nach dem einbau ging er mir wenn ich aufs Gas ging und dann sofort runter auch aus.
Bin der Meinung es ist die Feder ein bisschien zu lasch gestellt.
Probiere es die Tage dann mal aus.

Gruß
Lukas
Sevendays1986
Sevendays1986 Sep 20 '09
so Update
mein Auto bleibt jetzt wieder an, Fehlerquelle war das BlowOff, es war falsch angeschlossen, also dauerhaft geöffnet.

mfg
fremdfabrikat
fremdfabrikat Sep 20 '09
Das serien Blow Off? od. hast du ein Zubehörteil angebaut? Bin ja mit dem serien Teil 1 Monat lang gefahren ohne das er mir ausgeht und hat immer Ladedruck bis 1,4bar gemacht...



gruss,Andy...
Sevendays1986
Sevendays1986 Sep 20 '09
Ja das Serienblowoff. Hab den Schlauch wieder dran gemacht den du abgeklemmt hattest, und er geht mir nun nicht mehr aus.