Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra richtig aufbocken? | Forum

Belray Driver
Belray Sep 18 '09
Hallo,

ich möchte gerne über den winter versch. arbeiten am fahwerk /auspuff...etc durchführen und würde ihn gern auf vier unterstellböcke platzieren.

Wie mache ich das am geschicktesten?

Je eine seite mit dem wagenheber anheben und dann den bock drunter?
Da bekommt man ja schon schmerzen bei zuschauen, wie sich die karosserie verwinden wird.

Gibt es da eine eleganteren weg?

Danke

Gruß
5TR1CKA Driver
5TR1CKA Sep 18 '09
Ich stell mich nur mit einer Hebebühne unter ein Auto. Vor allem bei dem Gewicht der Supra auf irgendwelche Böcke stellen... und drunter rumschrauben... Hätt ich zuviel schiss! :rolleyes:
Anonym Driver
Anonym Sep 18 '09
moin,

ich bocke mein auto im winter immer auf böcke, um die reifen zu entlasten.
mache es dann mit hubwagenheber.
klappt wunderbar. sieht zwar komisch aus, aber wenn ein auto das schon nicht aushält, möchte ich ehrlich gesagt keinen unfal damit haben :wink:

habe mir böcke mit einer traglast von 2T gekauft, und seit 2 wintern absolut keine probleme gehabt.

gruß

maik
wert Driver
wert Sep 18 '09
Ich mache das mit dem orginal toyota Supra Wagenheber der im kofferaum liegt.Brauchst halt 4 stuck davon,und die findest du auf jeden Deutschen Schrottplatz.Schau in den Kofferraeumen der Autos.