Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra\'s im Sauerland ?! | Forum

Bullet
Bullet Okt 4 '06
Tach zusammen...
kann schon sein das es ein repost is,wenn ja dann sorry!

Also wollte einfach mal fragen ob's hier im Sauerland Supras gibt,die man sich mal näher angucken könnte.Das wäre schon echt n' hammer!!
Hab einmal eine auf der Autobahn gesehen, als ich von Dortmund nach hause (Winterberg) gefahren bin. War ne rote stock Supra (sah im vorbeifahren zummindest so aus :wink:).Aber das war schon echt ein erlebnis eine Supra in 'freier Wildbahn' zu sehen,wirklich!
Also würde mich echt freuen wenn's hier in der nähe die möglichket gibt,sich mal ne MKIV anzugucken oder vllt auch mehr :wink:
...komme aus der Nähe von Winterberg ( ich sag nur WOK-WM :grinning:)
Naja,würde mich seeeehr über antworten freuen....n' schönen abend noch!

MfG Alex