Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Japan-All-Stars 19.09. Dresden | Forum

Falke Driver
Falke Sep 12 '09
Hi zusammen,
Torsten hatte es ja geschrieben, am 19.09. ist Japan All Stars Treffen in Dresden.
Da ich meine baby die letzten 5 Wochen nicht bewegen konnte will ich noch irgendwie die
Saison ausnutzen. Das All Stars Treffen klingt ja fein.

Frage:

Geht sonst noch ein MKIV Fahrr hin?
War da schonmal jemand?
Lohnts sich das (sind ja im Moment 90 Autos angemeldet) ?
Gibts Tipps zur Übernachtung?


http://www.japan-all-stars.de/image/logo2009.jpg
Link: Japan-All-Stars


Gruss
Falk
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Sep 12 '09
tosten is da mit seiner MKIV :grinning:

mensch falke, von dir aus isses ja auchn ganz schönes stück! aber das is prima, ich komm auch.

viel mehr MKIV´ler werdens sicher kaum werden. jan hat ja momentan ausgangsverbot. wenn dann werden der onkel mosh + kumpel mitm rx7 noch kommen (ders ja auch im forum) und eventuell philip und dirk noch.

Torsten Driver
Torsten Sep 12 '09
Bin auf jedenfall da.Wäre schön,wenn noch mehr Supras kommen würden.Das Treffen ist auf jedenfall zu empfehlen.Übernachten kannst Du bestimmt in Freital und wenn nicht,Dresden ist ja auch nicht so weit weg,da findest Du schon was. Hier mal ein Video vom Treffen 2008: www.youtube.com/watch?v=Uyg0ZdIdOMY

MFG Torsten
DerKrieger Driver
DerKrieger Sep 12 '09
Rocka Dotti und Ich fahren zu Fine tuning in Koblenz :blush:

cu Andy
JohnnyMosh
JohnnyMosh Sep 13 '09
...tja Torsten, war wohl nix. :schlecht:

Machst erst die Pferde scheu und dann verdrückst du dich 5 Minuten vor der Angst. Nachdem du weg warst, hats noch 15 Minuten gedauert, dann waren wir drin. 10 minuten und 3 Drifts später (Andy hatte sich wieder nicht unter Kontrolle und musste jede Lücke zwischen den Menschenmassen zum querfahren nutzen) standen wir schon auf unseren Parkplätzen.

Da es mit den anderen Leuten aber auch nicht besser lief (die einen liessen auf sich warten, die anderen schaffen nicht mal 160km/h auf der Bahn zu halten) und Leuten die kurzfristig absagen weil Mutti nicht mitspielt, denken wir drüber nach, zukünftig alleine zu fahren. Früher lief das alles viel entspannter. Schon komisch, dass wir jetzt die "Grossen" sind.

So long...
Torsten Driver
Torsten Sep 13 '09
Das glaube ich Dir nicht,das Ihr in 15 min drin wart.Mein Kumpel stand eine weile am Eingang.Hättest mal ein Foto vom Eingang mit einer Uhr machen sollen,damit ich Dir das abnehme. :grinning::grinning:Vielleich sieht man sich in Freital.

MFG Torsten
JohnnyMosh
JohnnyMosh Sep 13 '09
...weiss ja nicht wo dein Kumpel stand... Am Eingang haben wir gar nicht gestanden. Als wir von der Abfahrt runter waren gings kontinuierlich voran, gestanden haben wir da nur noch kurz an der Ampel.

Ob wir nach Freital fahren hängt vom Wetter ab, da ja bei Regen/nasser Strecke auf dem Lausitzring eh' nix passiert.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Sep 13 '09
hey johnny, zu japan allstars wird einfach ma sowas von gekommen :grinning:da gibts keine wahl :wink:
JohnnyMosh
JohnnyMosh Sep 13 '09
...jupp, ich mein ja, wenns schlechtes Wetter gibt ist ja nix ausser Freital. Auch sonst hoffe ich das es klappt, kommt drauf an wann unsere Autos (bei trockenem Wetter) bei der Anmeldung am Lausitzring sein müssen...

...letztes Jahr fiel JapAllstars ja auf den Tag mit einer XS - da sind wir vorher dort rangefahren, und sind gegen nachmittag wieder los, als sich alles langsam auflöste. Na, schaun'mer mal...
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Sep 13 '09
auf alle fälle. ab wann geht der allstars spaß eigentlich los? wir wollten ja nachm mittag erst losballern...
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Sep 14 '09

viel mehr MKIV´ler werdens sicher kaum werden. jan hat ja momentan ausgangsverbot. wenn dann werden der onkel mosh + kumpel mitm rx7 noch kommen (ders ja auch im forum) und eventuell philip und dirk noch.

.... Guten Morgen euch,

ich werde nicht vor Ort sein, haben Samstag ne Familienfeier.
War am Samstag in Eisenach zu GRW, war ein ganz guter Saisonabschluss gewesen.
Wetter hat ja top gepasst und nen silbernen Supra hab ich auch dort gesehen. Dieser stand seitlich im hinteren Bereich, nahe dem Fahrerlager. War ein dt. Modell, MT mit Kurzzeitkennzeichen.
Auf der 1/4 Meile gabs auch wieder paar 10er und 11er Zeiten zu sehen.
Leider war M. Seidel mit seinem Polo nicht anwesend. Wäre bestimmt wieder ne untere 9er Zeit drin gewesen.

Lg Dirk


Dynoshot Driver
Dynoshot Sep 14 '09
Schöne Grüße an alle.
Auch dabei :flushed:werde aber etwas später antanzen..[/B]
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Sep 14 '09
ach, du hast die aus delitzsch gekauft. na wunderbar :wink:
Dynoshot Driver
Dynoshot Sep 14 '09
Jawoll vom lieben Markus :blush:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 15 '09
Original geschrieben von: ANKRacing
jan hat ja momentan ausgangsverbot.


Naja, ganz so ist es ja nun auch nicht... ich hatte meine Differenzen bzgl. XS und nu ist wieder gut. Möchte nicht, dass meine Freundin hier als Buhmann hingestellt wird. Das ist meine Sache...
Ich werde am Sa wohl auch eher am Lausitzring sein, weil ich dafür schon gezahlt hab. Aber so richtig Lust hab ich nicht, denn letztes Mal war meine Zeit arg bescheiden! Ich fahre also nur dahin, weil Johnny M. und Ice-Crox da sind. Ansonsten klingt Allstars deutlich besser.

Wann gehts denn da los bei allstars? Denn wenn das Wetter so bleibt wie gestern und heut, dann wäre das mein Ziel!
JohnnyMosh
JohnnyMosh Sep 15 '09
...ich werde wohl weder zum einen noch zum anderen kommen. Da mein fahrbarer Untersatz noch eine Weile ausfällt wäre ich auf Andy angewiesen, da der aber in Hinblick auf Viertelmeile und eine wahnsinnig verbesserte Performance durch 15 Kilo weniger ohne Beifahrersitz fahren will, muss ich mir eine andere Alternative suchen. Das wäre u.U. noch für den Lausitzring möglich, nicht aber für Japan AllStars, Falk fährt wohl auch, aber wird vermutlich seine Freundin mitnehmen... :angry:

...wünsch euch trotzdem viel Spass in Dresden und Klettwitz. :wink:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 15 '09
So ein Lötzinn... meine Kleine kommt mit ihrem BMW nach... da kann man Andis Beifahrersitz dann rein tun. Sag ihm das und gut ist! Und wenn das Wetter Mist ist und die Sache eh wieder ins Wasser fällt, dann fahren wir zum Allstars und da gibbet ja wohl keine Rennen. Also kann Andi seinen 2. Sitz grundsätzlich wieder einbauen, egal wohin die Reise geht! Wir sehen uns Sa!
JohnnyMosh
JohnnyMosh Sep 15 '09
...kannst du Andi ja vorschlagen, ich geh' da nicht hausieren, wenn er mich nicht dabei haben möchte...bitteschön... Es hiess nur, ja, kein Sitz, weil Viertelmeile, musst du sehen wo du bleibst. Und ich ich kann mir schon denken, was er auf den Vorschlag entgegnet: Dauert viel zu lange, ist zu stressig, muss er Werkzeug mitnehmen blablabla.

Aber mach dir mal den Spass und verrat mir dann was er gesagt hat. Wortlaut wird so etwa wie oben sein... :schlecht:
Torsten Driver
Torsten Sep 15 '09
Wir werden so gegen 10,00Uhr in Freital sein,vielleicht auch schon früher,weil in der Halle begrenzter Platz ist.Letztes Jahr war es schon eng.

MFG Torsten
Falke Driver
Falke Sep 15 '09
wenn das Wetter passt werde ich Freitag Abend anreisen. Mal sehen.
Pages: 1 2 3 »