Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Leuchtweitenregulierung | Forum

theSecret Driver
Aug 20 '09
hallo leute ich hab viel gesucht aber nichts gefunden.ich hab ne frage.hab jetzt die neuen scheinwerfer facelift und die haben eine leuchtweitenregulierung.(die ich vorher als j-spec nicht hatte) ich kann diese auch nicht austragen lassen nach neuen regeln.ich kann zwar den schalter dafür kaufen bei toyota aber weiss jmd wie der angeklemmt wird?schaltplan etc`?andere hilfe?
danke schonmal
Midnight Driver
Aug 20 '09
Frag mal RedLineMkiv
Japedaier Driver
Aug 20 '09
Wenn dann bitte für alle :grinning:
Carsten Insider
Aug 20 '09
Wenn sie nie mit LWR eingetragen waren, brauchst du sie jetzt auch nicht als solche einzutragen.
theSecret Driver
Aug 20 '09
doch laut tüv mann ja weil ab 91 in deutschland pflicht ist sagte der mir heute
Carsten Insider
Aug 20 '09
Lass dir ne Ausnahmegenemigung erteilen
theSecret Driver
Aug 20 '09
gibs ab juni nicht mehr hat er mir sogar schriftlich gezeigt
Carsten Insider
Aug 20 '09
Fahr ma zu nem andren TÜV
SPS Driver
Aug 21 '09
Die Facelift Scheinwerfer darf er dir aber auch nicht abnehmen....erstens haben sie kein E Zeichen und zweitens haben sie kein asymetrisches Abblendlicht (was für den Tüv am wichtigsten ist) !
Japedaier Driver
Aug 21 '09
Ich hab gestern eine tolle Seite gefunden wo auch genau drin stand das es keine Aussnahmegenehmigung mehr für LWRG gibt....find diese Seite bloß leider nicht mehr :angry:

Aber....
da stand drin das dies für ältere Fahhrzeuge gilt wo eine defekte LWRG sehr teuer wäre zu reparieren und Ersatzteile schwer zu bekommen sind.

Ich hab das so verstanden das es keine Aussnahmeregelungen mehr für Autos gibt, die bereits eine LWRG hatten.
Also wird es bestimmt weiterhin Aussnahmeregelungen geben für Fahrzeuge die nie eine LWRG besaßen.

So hab ich das nur verstanden...das kann ich nicht 100 % bestättigen.
24_Valves DrIvEr
Aug 21 '09
ich habe die Ausnahmegenehmigung auch ohne Probleme bekommen, bei mir war das im Juni. Ich weiß echt nicht was manche Zulassungsstellen für Probleme haben :schlecht:
ReDLineMKIV Driver
Aug 21 '09
hi, ist schon lange her aber ich versuchs mal rüberzubringen soweit ich mich noch richtig erinnern kann(also ohne Haftung:grinning:)

hab selber einen Schalter von einem Suzuki genommen passt optisch nicht so toll ins cockpit, hat mich aber problemlos durch die Zulassung gebracht.
Stellung 0 - Weiss(Standart Stufe, dann gehts nur mehr runter...)
1 - Gelb
2 - Grün
3 - Blau
Schwarz Masse nimmst von irgwendo wos dir passt für den Schalter.

Den roten Kabel von Scheinwerfer an eine Stromquelle(hab ich vom Abblendlicht, also lassen sich damit nicht umstellen wenn die Lichter nicht an sind)
und die Schwarze Masse Kabel vom SW an die Karosserie(hab ich an eine Schraubefest gemacht, gleich neben der Fmic rohrdurchführung), fertig.
Die Kabeln sollten am besten in den jeweiligen Farben und zwischen 1,5-2m sein.
Hab wie auf den Bildern zu sehen auch universal Stecker genommen(lwr motor), da ich zu foul war bei Toyo die Orginale nachzufragen.
theSecret Driver
Aug 21 '09
ja super vielen dank für die gute erklärung hat funktioniert und hab ihn abgenommen gekriegt!!
ReDLineMKIV Driver
Aug 21 '09
bidde bidde, aber so schnell hats funktioniert?
nebenbei... hab grad durchgelesen was ich da geschrieben hab und ehrlich gesagt selbst nicht ganz verstanden:grinning:was auch immer, soll ja geklappt haben:wink: