Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ernuetes hallo | Forum

turbo-racers
Aug 20 '09
Ok bin zwar schon einige zeit im Forum mitdabei aber mein mkiv status bekamm ich bis jetzt nicht.
deswegen sag ich hier einfach noch mal hallo

Mein name ist Daniel
habe mir meinen grössten traum erfüllt und mir eine mkiv gekauft.
es ist eine J-Spec tt 6gang Jg. 96. hatte erst 2 vorbesitzer und 80tkm.
Habe ein Tein-Fahrwerk
und ne Blitz nür Spec R Auspuff anlage dran.
warte im moment noch auf EG-übereinstimmung damit ich meine Supra endlich prüfen kann.
Ich und die Supra stehen in der schweiz genauer in Ittigen bei Bern.
Werde bald noch Bilder versuchen reinzustellen.
Ok das war jetzt etwa alles.

mfg Daniel
dpm Driver
Aug 20 '09
EG Übereinstimmung für ne J-Spec Supra? Vergiss das gleich mal.
turbo-racers
Aug 21 '09
und warum das denn???
toyota schweiz hat gesagt das über toyota deutschland das kein problem sein sollte.
Die supra war schon in deutschland eingelöst.
Schwupp Driver
Aug 21 '09
du hast mal geschrieben du stellst noch fotos hier rein... und bin ja mal gespannt wie du das mit toyoD hinkriegst; mit was für schilder fährst du denn jetzt überhaupt rum?
turbo-racers
Aug 22 '09
ja werde meine supra morgen noch putzen und dann bilder reinstellen.
Hoffe auch das dass mit ToyoD problemlos klappt.
Bin mit den Import Schildern unterwegs gewesen die sind jetzt aber auch schon abgelaufen. :angry: