Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

KlappenAuspuff KIT | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Angebote
TheOne Driver
TheOne Aug 17 '09
Hallo,

ich biete hier einen NEUEN Klappenauspuff Kit an :blush:

Das kit ist Komplett aus Edelstahl mit Flexrohr, Edelstahl Auspuffrohre mit 50mm durchmesser (Bögen & Geraden)

Elektronischer 3" bis 4" Auspuffklappe und Spezieller Schalter mit LED beleuchtung (Rot/Orang/Grün) zum auf und zu machen der Klappe :grinning:

MagnaFlow 200cpsi (Zeller) RennKatalysator Rund aus Edelstahl mit konischen Rohrführung.

hier mal ein Video von Lord-Helmchen sein KlappenAuspuff :grinning:

Video Klappenauspuffanlage

im Anhang die Bilder nach der Montage :grinning:

und hier weitere Infos :wink:

mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=4598&high=auspuffklappe&pp=15&page=1




bei Intresse PN oder hier rein :wink:


Lg. Milad





TheOne Driver
TheOne Aug 21 '09


die Teile

http://www.coupe-parts.de/klappe.teile.JPG
Lord-Helmchen Driver
Lord-Helmchen Aug 24 '09
Falls tatsächlich jemand vor hat, das nachzubauen, empfehle ich dringend den Controller von Quicktimeperformance zu bestellen (zusätzlich). Die Klappe geht von der manuellen Steuerung unter großer Hitze leider sehr schnell kaputt, weil man nicht weiß, wann die Klappe ganz zu oder auf ist und mit dem Schalter dann meistens den Motor noch betätigt, wenn die Klappe schon gegen einen Widerstand dreht.
Des Weiteren musste ich feststellen, das eine solche Klappe in einem 4" Auspuff wie ich ihn habe nur bis ca. 700PS gut ist. Alles darüber wird für die Klappe eine echte Belastung (ich habe meine Klappe gegen eine 99% Molybdän Klappe ausgetauscht).

Dies soll ein konstruktiver Beitrag sein, damit jeder weiß, in welchem Bereich die Klappe am Besten angewendet werden kann. Ich kann es für BPU Supras empfehlen, große Single Lader sind ab einer gewissen Leistung problematisch.
Carsten Insider
Carsten Aug 24 '09
Mal ne Frage dazu.

Das System dient ja so zu sagen als Bypass der normalen Anlage (wie in dem andern Thread zu sehen ist).

Könnte ich die Klappe auch in ne normale 4" Anlage integrieren und eben auf a) halb offen und b) offen stellen?
Oder ist dies nicht zu empfehlen.

(Wäre interessant für Ortschaften/Policia etc)
TheOne Driver
TheOne Aug 24 '09
das kannst du auch machen, die dazu benötigten zwei Flansche habe ich auch und lege es bei :wink:
Lord-Helmchen Driver
Lord-Helmchen Aug 24 '09
Nimm lieber das komplette Kit, wenn Du einfach nur die Klappe drinnen hast und die halb offen ist, bringt das so gut wie gar nichts, das habe ich bereits ausprobiert. Und ganz schließen geht ja ohne Bypass nicht. Mit dem Bypass wird es (siehe oder eher höre Video oben) schon deutlich leiser, mehr als Du jemals mit einer Klappe alleine erreichen kannst.
TheOne Driver
TheOne Aug 24 '09
noch ein Supra mit diesen genialen Klappen System :grinning:

http://www.coupe-parts.de/k.01.jpg
http://www.coupe-parts.de/k.02.jpg
http://www.coupe-parts.de/k.03.jpg
Lord-Helmchen Driver
Lord-Helmchen Aug 24 '09
Da habe ich ja offensichtlich echt ein paar Leute inspiriert, das freut mich.

Achso, ein wichtiger Hinweis: Wenn die Klappe bei diesen Konfigurationen geschlossen ist, und man gibt zu viel Gas, dann wird der Katalysator extrem heiß. So heiß, das die Spritleitungen der Plastikschutz daneben in Mitleidenschaft gezogen werden können. Wie das schlimmstenfalls endet, kann sich glaube ich jeder vorstellen. Also: kein Heizen bei geschlossener Klappe!
SPS Driver
SPS Aug 24 '09
Das ist meine von der ich dir in der PN erzählt hab :blush:

Ich möchte mich hier mal öffentlich bei Dir bedanken für deine tolle Idee die du da hattest :blush:
Lord-Helmchen Driver
Lord-Helmchen Aug 24 '09
Sieht sehr gut aus! Ich würde Dir raten, die Spritleitungen neben dem kleinen Kat mit Hitzeschutz abzuschirmen.
SPS Driver
SPS Aug 24 '09
Die Fotos waren noch direkt vom Bau der Anlage...mittlerweile sitzt der Kat nochmal gute 5-7cm weiter weg von der Leitung. Die Hitzeschutzschläuche für die Spritleitungen hab ich schon länger in der Werkstatt liegen aber noch nicht verbaut :rolleyes: muss ich unbedingt mal machen...
TheOne Driver
TheOne Aug 28 '09
Preis 350 EURO inkl Versand!

Die Teile habe mich über 400 EURO gekosten mit Zoll und Steuer.....



Lord-Helmchen Driver
Lord-Helmchen Aug 31 '09
Das ist ein guter Preis.
Mich hat es auch deutlich mehr gekostet.
TheOne Driver
TheOne Sep 27 '09
letzter Preis 300 EURO


lg. Milad
TheOne Driver
TheOne Oct 21 '09
ist noch zu haben :blush:
holy Driver
holy Nov 8 '09
super idee! da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht und ihr habts realisiert! top :) gibts das ganze auch in 3"? ^^
TheOne Driver
TheOne Nov 8 '09
ja die Adapter-Platten habe ich auch in 3" ;) einfach anschweissen und die elektrische Klappe dazwieschen verschrauben, fertig :) lg. Milad
TheOne Driver
TheOne Nov 17 '09
so hier mehr Bilder von weiteren Teilen aus dem Kit ;) 2X passende Edelstahl V-Band Schellen + V-Band Ringe 2X passende Adapter-Platten in 3", 3,5" oder in 4" (je nach Wunsch) [IMG]http://www.coupe-parts.de/Flansch.01.jpg[/IMG] [IMG]http://www.coupe-parts.de/Flansch.02.jpg[/IMG] [IMG]http://www.coupe-parts.de/Flansch.03.jpg[/IMG] Preis 300 EURO [B]bei Intresse bitte PN[/B] lg. Milad
TheOne Driver
TheOne Jan 1 '10
up up