Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallooooooo | Forum

Makasupra
Makasupra Aug 17 '09
Hy,
bin der Danny und hab mir vor ca. 3 Monaten ne Weisse J-Spec Bj. 94 gekauft.
Komme aus der Region Stuttgarts, genauer gesagt Ludwigsburg, und noch genauer aus Steinheim an der Murr ;D
Habe mich eigentlich auch schon vorgestellt, aber ich machs mal nochmal da ich mich als Driver hier dann bewerben möchte!
Hier der Link:
Klick

Momentane Modifikationen

Veilside Front und Seitenschweller
Seibon Carbon Motorhaube
Bliz Nür-Spec Anlage
Bliz Boost Controller
XTD Ceramic kupplung
HKS Ladeluftkühler
HKS Ölkühler
18" Magnesium Felgen
FET TB-206 Turbotimer
Ganador Rückspiegel

Prüfstand spuckte am rad 378,72 Ps aus.
Bilder folgen....[/PHP]
Thomas Driver
Thomas Aug 17 '09
Hi Danny,

schön dass du dich hier meldest. Hatten uns ja in Schwäbisch Hall kennengelernt, als wir zusammen rübergefahren sind. Sollten uns demnächst mal wieder treffen, was sagst du?

Gruß Thomas
Pred Insider
Pred Aug 17 '09
Hey,

sag ma, mit wieviel bar fährst du?
Makasupra
Makasupra Aug 18 '09
Hy Ihr,
@Thomas, ja klar machen wir mal... Wie wärs mit so nem mini Com Region treffen?
Alle aus der gegend könnten wir doch zusammen trommeln?!

@Pred momentan auf 1,1Bar wieso fragst? xD

Lg Danny
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Aug 18 '09
Original geschrieben von: Pred
Hey,

sag ma, mit wieviel bar fährst du?

Ich fahre mit meinen J-Spec so um die 1,4 bar... Spitze bisher 1,43! :grinning:Aber ich warte schon auf den großen Knall, denn alle sagen ja, dass die Lader ab 1,2 bar so langsam ihr Leben aushauchen!
Pred Insider
Pred Aug 18 '09
Original geschrieben von: Makasupra
@Pred momentan auf 1,1Bar wieso fragst? xD

Is immer interessant wenn man sieht mit wieviel Ladedruck und welchen Mods dann welche Leistung rausgesprungen ist :blush:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Aug 18 '09
Ich hab große Augen gemacht, was der FMIC bringt... Unterschied wie Tag und Nacht... da dümpel ich mit so 1,28 - 1,30 bar rum, bau den FMIC ein und plötzlich geht er ab wie n Zäpfchen... 1,43 bar und ich hatte am BC zuvor sogar noch die Dutys in den ersten 4 Gängen gesenkt, damit er nicht groß nach oben geht. Will garnicht wissen, was er für nen Druck geschmissen hätte, wenn ich die Dutys gelassen hätte? 1,5+ bestimmt. Aber das wäre für den Block wohl weniger gut, denn da fängts an mager zu laufen!
Makasupra
Makasupra Aug 19 '09
Hmm aso, also ich hab momentan nen FMIC von HKS verbaut, und meine Ladedruck Anzeige spuckt mir bei volllast nen wert knapp über 1,5Bar raus.
Obwohl ich an meinem BC 1Bar eingestellt hab.
An was liegt es, und was meinst du mit Dutys?!?
Lg Danny
Carsten Insider
Carsten Aug 19 '09
1,5 Bar? Rofl.

Gute Nacht Turbos :blush:

Hau dir mal nen restrictor Ring rein (falls du komplett decat hast)
Makasupra
Makasupra Aug 21 '09
Ja scheisse, ich weiss...
Wo bekomm ich so nen Ring her, und wo wird der genau verbaut?
Ich hab nur ne Bliz Nürspec drunter, meine Kats sind noch die originalen...
Carsten Insider
Carsten Aug 21 '09
Mit orig Kats kommst du auf 1.5 Bar?
Sorry aber da stimmt was nicht.

Mit 2 Kats biste bei deinen standart 0.7-0.8 Bar.
Makasupra
Makasupra Sep 1 '09
hmmm okay,
und was kann da nicht stimmen?
Lg Danny
Carsten Insider
Carsten Sep 6 '09
Das 2 Kats + Stock DP ergeben zu viel Rückstau um auf 1,5 Bar zu kommen. (auch wenn du komplett decat hättest: 1,5 Bar killt jede Lader :blush:)