Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Klima reinigen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Jul 30 '09
Hab mir son LiquiMoly Klimareinger besorgt... so... Man soll nun das Zeug in die Ansaugöffnung des Gebläses oder über den Entwässerungskanal auf die Verdampferoberfläche sprühen...

Wo find ich nun das eine oder das andere :blush:?
Jan-LG
Jul 31 '09
also das ansaug teil, würde ich mal sagen, findest du bestimmt, wie bei fast jedem auto, unter der abdeckung wo die wischer drüber sind...
ich habs bei mir mal machen lassen letztes jahr mit neu befüllen, seid dem habe ich wieder nen richtigen kühlschrank :grinning:
GTE-capo Driver
Jul 31 '09
Also bei Mercedes gibt es die vorschrifft, es nicht mehr über die Ansaugung zu machen ...
Einfach weil die komplette Flüssigkeit am elektro gebläsemotor vorbeikommt.

Wir müssen den Temparaturfühler Verdampfer rausmachen und dort wird dann ne Sonde reingesteckt und ein kompletten Liter von der Flüssigkeit reingesprüht.
Dann ne halbe Stunde "einwirken" lassen und erst dann das Gebläse einschalten und wieder ne halbe Stunde auf höchster Stufe blasen lassen :wink:

Bloß wo sitzt dieser Fühler bei unseren Ladies ?
Wollte es bei mir auch mal machen.

Wieviel Kältemittel bzw. PAG Öl kommt den überhaupt bei der Supra rein ?
Meine kühlt zwar noch recht gut, aber ich möchte trotzdem mal danach schauen.

gruß massi

ps: Andi wann bist du am Samstag in der gegent ? Wir könnten von 8 bis 12 Uhr auf jeden Fall in die Werkstatt. Wenn willst bringst das gedöhns mit ...
amenophis_IV
Jul 31 '09
musst du normalerweise nicht auch das Gebläse auf Umluft stellen? So kenn ich des für die Klimareinigung..Hatte mir auch so ein Spray geholt. Lass es doch einfach in der Werkstatt machen :grinning:bei dem einen Laden bei uns, gibts grad n Angebot..Frisch befüllen und Desinfizieren 40€.incl. Pollenfilterwechsel