Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schumi is back | Forum

HotOtt
Jul 29 '09
hat ja jeder mittlerweile schon mitbekommen...kanns noch gar nicht glauben das er für zumindest ein rennen wieder im ferrari sitzen wird...bin sogar drauf und dran nach valencia zu floegen...

okay, er wird wohl nicht viel reißen da keine erfahrung mit auto und strecke, aber hey, bin mit schumi aufgewachsen...

also für mich is n kleiner traum wahr geworden, auch wenn der preis dafür sehr sehr hoch ist mit dem schweren massa unfall...darauf hätte ich dann doch verzichten können...

was haltet ihr von dem comeback??
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 29 '09
Sollte er trotz der langen Pause vorn mitfahren können (vielleicht sogar Treppchen), dann hat er es nicht mehr weit bis zur lebenden Legende. Dann kann er sich ne Statue bauen lassen mit Eichenlaub um Kopp und ner 3/4-Erektion - so wie in Rom die Dinger! Vor allem würde er dadurch beweisen, wie gut die aktuellen Top-Fahrer wirklich sind und wo sie stünden, wenn er da wäre! Bin gespannt... da er über extrem viel Erfahrung verfügt, mit seinem Popo-Meter die Technik unheimlich gut interpretieren und auswerten kann und zudem jetzt 4 Wochen Zeit hat sich an das Auto zu gewöhnen, denke ich nicht, dass er nur hinten dabei sein wird. ich sehe ihn mindestens in den Top 10.

Ich habe ihn nie gemocht, weil mir der Hype um seine Person zu sehr aufn Keks ging. Als Mensch schätze ich ihn sehr. Und obwohl ich ihn nie mpchte, bin ich froh dass er zurück kommt, denn dadurch wird evtl. alles nochmal aufgemischt! Es wird wohl das 1. Rennen sein, wo ich IHM die Daumen drücke und das soll was heißen!
theDOHCtor
Jul 29 '09
ich finds klasse, ganz egal wie er abschneiden wird.

abgesehen von dem unglücklichen unfall, der´s erst möglich gemacht hat.

bin mal gespannt wie die einschaltquoten bei rtl sein werden ^^

ich glaube auch dass der nicht zum ersten mal im 09er auto sitzen wird, auch wenns nirgendswo steht :grinning:
bin gespannt wie er abschneidet, und denke das er mindestens 2 rennen fahrn wird, weil das nächste innerhalb 1 woche ist, oder irre ich mich ?

auf jedenfall freue ich mihc drauf!

gute besserun philippe massa!
ANKRacing DrIvEr
Jul 29 '09
jan, schumi ist längst eine lebende f1-legende!

ich bin ja schon seit benetton-zeiten (da war ich nochn zwerg) schumi fan und hab ihm immer die treue gehalten. irgendwie bin ich froh, dass er wieder ein rennen fährt, obwohl es auch gut war, dass er als legende gegangen ist. man wird abwarten müssen. genug erfahrung hat er jedenfalls, um vorne mitfahren zu können, das steht fest!
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 30 '09
Ja, richtig... aber wenn er jetzt nochmal mit Erfolg zurückkommt, dann kann er sich zurecht Hoffnung auf besagte Statue machen!
SUPRA Driver
Jul 30 '09
Nächstes Rennen ist am 23 . 8
soviel ich mitbekommen habe fährt er die letzen 7 Rennen dieser Saison mit.
Ich finde es klasse ach was sage ich genial :wink:

In den letzten Jahren ist es bei uns etwas abgeflaut mit den Ferrari Fahnen die an
Häuser hängen das gibt bestimmt wieder ein Aufschwung *hehe*
Am meisten freue ich mich auf das Aufeinandertreffen von Schumi mit
" Klein " Schumi Vettel :wink:

PS :

Massa heist Felipe
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 30 '09
Es gibt keinen Klein-Schumi. Dafür hat Vettel bisher noch nicht genug gezeigt. 3 oder 4 Rennen gewinnen lässt noch lange keinen Vergleich zu einem 7-maligen Weltmeister zu! Deutschland hofft zwar, dass er mal ähnliches bewegen wird, wobei man sich vor Augen halten muss, dass das Hoffen daraus resultiert, dass man es gewohnt war, nen Top-Fahrer zu haben. Also schreit man nach dem nächsten und sobald mal einer 2 Rennen in Folge gewinnt, wollen alle gleich den nächsten Schumi gefunden haben. Wenn Vettel mal 4 Titel hat (und damit mehr als die sonst üblichen 3 - wie Ayrton Senna oder Niki Lauda), dann kann gern anfangen werden, vom neuen Klein-Schumi zu reden, aber gewiss nicht heute wo er noch über 20 Pkt vom allerersten Titel weg ist.
Dann hätte man eher sagen müssen, das Lewis Klein-Schmui sein könnte. Denn in der 1. Saison knapp auf Platz 2 verbannt und in der 2. Saison Champion ist weltmeisterlich. Hier wären Vergleiche angebrachter gewesen, unabhängig von der Nationalität!
HotOtt
Aug 2 '09
yeah...hab nu mein f1 ticket und flug nach valencia in der tasche...das lass ich mir net entgehen.... :grinning:
C_Breeze Driver
Aug 2 '09
Original geschrieben von: HotOtt
yeah...hab nu mein f1 ticket und flug nach valencia in der tasche...das lass ich mir net entgehen.... :grinning:


Oh man du Glückspilz! Fürs ganze Rennwochenende?

Mein Kollege gibt ne Schumi Party, mit Beamer, grillen und feiern... zwar nicht so geil wie LIVE vor Ort zu sein aber immerhin... :grinning:
HotOtt
Aug 3 '09
für samstag und sonntag...und da mein mädel in nem reisebüro arbeitet, bekomm ich super konditionen fürn flug...und n kumpel kommt super günstig an ne karte ran...da er kein f1 fan ist besorgt er sie für mich... :grinning::grinning:
C_Breeze Driver
Aug 3 '09
Oh man, Vitamin B ist alles wa.... :rolleyes:
ANKRacing DrIvEr
Aug 3 '09
ich werd seit jahren vorm haus auch ma wieder die flagge hissen, wie früher an jedem renn-we :blush:
5TR1CKA Driver
Aug 11 '09
Schumi sagt sein Comeback ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry:
Grad gelesen. Wegen seinen Nackenschmerzen!
Benu Insider
Aug 11 '09
hahahah ich vergröhl.....hab schon immer gewusst dass der typ scheisse ist. er kann super fahren aber menschlich ists so eine reisen breide....:grinning::grinning:schade für alle die tickets gekauft haben:grinning:
Carsten Insider
Aug 11 '09
Hätte mich schon gewundert.
Er bucht nen Trip zum All (200.000 Tacken) und will dann Formel 1 fahren?
Wenn das mal die Manager zugelassen hätten :rolleyes:

Naja ich pers. finds schade, wenn auch nicht wirklich schlimm.
C_Breeze Driver
Aug 11 '09
Oh man armer HotOtt, wie is deine Laune jetzt??? :flushed:
HotOtt
Aug 11 '09
naja, finds scho scheisse...bin nur froh das ich das ticket und den flug noch stornieren konnte...scheisse...