Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Aristo Twin-Turbo | Forum

Japanfanatic DrIvEr
Sep 29 '06
Im Supra-Forum steht gerade ein Toyota Aristo mit dem 2JZ-GTE der Supra zum Verkauf. Vieleicht wär das für jemanden hier etwas, als Alltagswagen oder so?:blush:www.supra-forum.de/showthread.php?t=17504
Ich frage mich nur ob der bereits eine deustche Zulassung hat, dürfte aber im Endeffekt kein Problem darstellen.
So sieht sowas aus:
http://www.tocbeer.co.uk/toc/aristo1.JPG

/e btw.: 6.900€...wo sind denn all die Leute, die hier immer nach Billig-Supras schreien?:stuck_out_tongue:
McGregory Driver
Sep 30 '06
JAAAHH. Der Kollege antwortet mir nicht... Ich will ihn,.... paul, weißte ob es ein rechts oder linkslenker ist?

edit: eben erfahren, dass es die aristo 2jz gte teile nur als rechtslenker gab. aber scheiss egal.. ich will ihn !!!
DZ1 Insider
Sep 30 '06
Der gefällt mir auch ganz gut, wäre nicht schlecht ein GT42 R auf so eine Karre, und dann Porsches vernichten :grinning::grinning:........
Andi Driver
Sep 30 '06
Im MK 3 Forum wollen ihn auch alle haben.
Das ist ein Fake. :grinning:Nene,den gibst bestimmt.
Gruß Andi
Dexter
Sep 30 '06
Also geben tut es das Auto :wink:Wurde erst im August im UK Supra Forum verkauft drüben.
Japanfanatic DrIvEr
Sep 30 '06
Ha, das wär ja geil wenn der Wagen hier ins Forum kommt:grinning:Aber nur zur Info, das Bild, das ich gepostet habe, gehört nicht zu dem Wagen, das sollte nur ein Beispielbild sein um was es hier geht...Bilder vom eigentlichen Wagen kommen angeblich dieses Wochenende, ich kenn den Wagen nicht, kann also auch nichts zum Zustand sagen:wink:
Den Aristo gabs nur als Rechtslenker.
ANKRacing DrIvEr
Oct 1 '06
Original geschrieben von: DZ1
Der gefällt mir auch ganz gut, wäre nicht schlecht ein GT42 R auf so eine Karre, und dann Porsches vernichten :grinning::grinning:........


ganz nach meinem geschmack :grinning::grinning::grinning:
Peter10654
Oct 1 '06
Original geschrieben von: ANKRacing
[QUOTE]Original geschrieben von: DZ1
Der gefällt mir auch ganz gut, wäre nicht schlecht ein GT42 R auf so eine Karre, und dann Porsches vernichten :grinning::grinning:........


ganz nach meinem geschmack :grinning::grinning::grinning:

Wird die Automatik wohl nicht packen !!! :blush:Aristo gabs nur als Automatik wobei es einige Umbauten auf Manual gibt und vom Facelift ab 1996 hab ich auch schon mal 6-Speed gesehen, weiß aber nicht ob das auch umbauten waren. Nur da macht dann die Euro 2 wieder Schluß.

Gruß

Peter