Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Programm 9tes Schweizer MKIV-Treffen vom 25.7.2009 | Forum

Rasim Driver
Jul 14 '09
Werte Kollegen

Ich und Benu haben das Programm zusammensgestellt.

Datum: 25.07.2009

Zeit: 11:00 Uhr

Route: 206km ca. 3h 45 Min.

Treffpunkt: Raststätte Neuenkirch (Richtung Luzern). Begrüssung, Smalltalk, Besprechung usw. Ich bitte euch mit vollem Tank zu erscheinen. Abfahrt ca. 11:30 Uhr richtung Luzern. Danach gehts weiter über den Sustenpass. Oben angelangt machen wir eine Pause. Es hat ein Restaurant mit grösserem Parkplatz und es können Fotos gemacht werden usw.. eine wunderschöne Aussicht.

Danach werden wir dem Brienzer und Thunersee entlang fahren. Durch die Stadt Thun und danach richtung Münsingen, Toffen.

Wie schon erwähnt können wir uns danach im Oldtimergalerierestaurant Verpflegen. Super Preisleistungsverhältnis. Es lohnt sich. Bei Speis und Trank können wir uns dann ausdiskutieren und Fachsimpeln :grinning:

Parkplätze sollten genügend vorhanden sein.
Es haben sich relativ viele angemeldet was uns sehr freut dadurch hoffen wir auf wunderschönes Targawetter.

Bis bald
Gruss Rasim+Benu
Rasim Driver
Jul 16 '09

Es gibt noch wichtige Punkte die ich euch mitteilen muss. Gestern war die Besitzerin des Oldtimergalerierestaurants bei mir. Damit sie sich vorbereiten kann und genügend Fleisch usw hat gibt es nur Heissen Stein. Die Fleischauswahl und Beilagen können natürlich ausgewählt werden.

Für unseres Treffen sind ca. 50 Personen angemeldet. Ich sehe ein, dass es somit fast unmöglich ist a la carte zu servieren. Ich bitte um Verständnis. Es gibt genügend Fleischsorten und Beilagen damit jeder auf seine Kosten kommt :grinning:

Ausserdem kann man zusätzlich für 4 sFr die Oldtimerausstellung betrachten.

Gruss Rasim

STEFF84 Driver
Jul 17 '09
Hey Rasim, frag nochmal nach wer wirklich vor hat dabeizusein.
Sonst wirds wieder wie beim Supratreffen letzten Monat.
Da meldeten sich ganz viele an und gekommen sind nur ne Hand vol!
Damit du nicht für zuviele vorbereitest!!

LG Steff
Stefan-MA70 Driver
Jul 17 '09
1. Stefan-MA70 (Allerdings leider nur 1 Person)
2.
STEFF84 Driver
Jul 17 '09
1. Stefan-MA70 (Allerdings leider nur 1 Person)
2. STEFF84 (2 Nasen)
3.
Rasim Driver
Jul 17 '09
Also ich rechne schon, dass nicht alle kommen die sich in der Anmeldung eingetragen haben. Aber ich bitte euch die Liste nochmals zu aktualisieren. Jeder soll eingeben wieviele Personen effektiv dabei sein werden.

Personen die nicht kommen können, bitte den Namen löschen.

Stefan-MA70: Ich habe deine Anmeldung aktualisiert :grinning:
STEFF84 : Aktualisiert :grinning:

Gruss Rasim

1.69SupraStyle69 ( 2 Personen) (4 Personen im Oldi.Toffen)
2.Rasim (2 Personen)
3.RZ Twinturbo (2 Personen) (Eventuell noch 2 MKIV + 4 Personen)
4.Jay never
5.STEFF84 (2 Personen)
6.Frosty (2 Personen)
7.Exotic-Supra (2 Personen)
8.Stefan-MA70 (1 Personen)
9.steven840 (2 personen)
10.energy
11. Supraline (2 Personen)
12.Feuerstuhl
13.snafu05
14.chrisTT
15.explorer (2Personen)
16.rico (2 Personen)
17.wombat (2 Personen)
18. TONi
19.Küffer Streetparts (2Personen)
20. Speed Up
21. GsellM
22. Sash (2 Personen)
23. Marcel (evtl.)
24. StreetPerformance (1 Person)
25. Zarpi (2 Personen)
26. pasha (1 Person)
27. starcomen (1 Person)
28. Suprapepe (2 Personen)

Stefan-MA70 Driver
Jul 20 '09
Hab vorhin mal nen Thread aufgemacht um von der Autobahn A5 ab Freiburg gesammelt zu fahren.....

www.mkiv.de/beitrag_7193_15.htm
Stefan-MA70 Driver
Jul 21 '09
Wo genau ist den die Raststätte Neuenkirch ? Wieviel Kilometer vor Luzern ungefähr, damit ich die Route mal planen kann und nicht aus Versehen dran vorbeidüse...
Rasim Driver
Jul 21 '09

Raststätte Neuenkirch West im Google eingeben (Restaurant Marche befindet sich dort). Danach unter Map Route berechnen lassen.
Ist ca 10 Min von Luzern entfernt.

Gruss Rasim
wombat Driver
Jul 22 '09
Hallo zusammen,

wie geht es denn nach der Raststätte genau weiter? Fahren wir durch die Stadt Luzern, bevor es dann zum Pass geht, hehe? Für den Samstag sind ja auch noch über 30 Grad Celsius angesagt, ich habe aber nur ein 5W-30 drin, tut es das auch bei einem Bergfährtchen? Und ev. kommt meine Frau nicht mit...

Beste Grüsse
Rasim Driver
Jul 22 '09
Original geschrieben von: wombat
Hallo zusammen,

wie geht es denn nach der Raststätte genau weiter? Fahren wir durch die Stadt Luzern, bevor es dann zum Pass geht, hehe? Für den Samstag sind ja auch noch über 30 Grad Celsius angesagt, ich habe aber nur ein 5W-30 drin, tut es das auch bei einem Bergfährtchen? Und ev. kommt meine Frau nicht mit...

Beste Grüsse


Ja wir werden sicher ein Stück durch die Stadt fahren.. :grinning:Wird eine sehr schöne Route. Vorallem fahren wir durch meine Heimat das Berner Oberland :grinning::grinning:

Hoffentlich wird das Wetter wirklich schön. Aktualisiere bitte die Teilnehmerliste noch.

Gruss Rasim
steven840 Driver
Jul 22 '09
komme leider auch alleine, mein beifahrer hat heute abgesagt!
wollte hier auch mal fragen ob die zürcher wieder zusammen hin fahren???

gruss stefan
wombat Driver
Jul 22 '09
Ja, das könnten wir machen. Aber wer ist denn alles von Zürich? Ich habe vor ein paar Monaten einmal Pearli, V-Power und Steff84 eine private Message geschickt, aber nichts von ihnen gehört. Supraline ist glaube ich auch noch von Zürich, oder?
STEFF84 Driver
Jul 22 '09
@wombat

Hab keine PM oder Dergleichen von dir erhalten!!

Wohne aber in der Nähe des Treffpunktes, daher fahre ich direckt hin!

LG Steff
wombat Driver
Jul 22 '09
Okidok, ich glaube, das war wegen einem anderen Treffen, kann mich aber auch nur noch wage erinnern. Brauchst Du eigentlich die Seiteneinlässe immernoch? Die liegen bei mir im Keller herum. Also bis dann.
Rasim Driver
Jul 23 '09
1.69SupraStyle69 ( 2 Personen) (4 Personen im Oldi.Toffen)
2.Rasim (2 Personen)
3.RZ Twinturbo (2 Personen) (Eventuell noch 2 MKIV + 4 Personen)
4.Jay never
5.STEFF84 (2 Personen)
6.Frosty (2 Personen)
7.Exotic-Supra (2 Personen)
8.Stefan-MA70 (1 Personen)
9.steven840 (1 Person)
10.energy
11. Supraline (2 Personen)
12.Feuerstuhl
13.snafu05
14.chrisTT
15.explorer (2Personen)
16.rico (2 Personen)
17.wombat (2 Personen)
18. TONi
19.Küffer Streetparts (2Personen)
20. Speed Up
21. GsellM
22. Sash (2 Personen)
23. Marcel (evtl.)
24. StreetPerformance (1 Person)
25. Zarpi (2 Personen)
26. pasha (1 Person)
27. starcomen (1 Person)
28. Suprapepe (2 Personen)

Benu Insider
Jul 24 '09
ich bitte euch alle die sich angemeldet haben zu kommen!ich hoffe auf möglichst viele leute....

bis morgen.werd erneut nicht mit der supra da sein, aber dabei bin ich!

mfg benu
Pasha Insider
Jul 24 '09
Hi

Ich kann leider erst später weil meine Begleitung bis 12 Uhr arbeiten muss,
er muss jemanden dringend Vertretten.
Aber wir werden nachkommen:grinning:
Ich probiere dann telefonisch mit RZ Twinturbo euren Standort zu erfassen und euch einzuholen :-Gruss
turbo-racers
Jul 24 '09
hi und wo und wann ist das treffen?? wohne in Bern deswgen wollte ich mal fragen.
gruss dänu
Benu Insider
Jul 24 '09
lies auf der titelseite,das treffen endet in bern(toffen) und beginnt in luzern raststätte neuenkirch!
Seiten: 1 2 »