Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Datenblatt Supra | Forum

Blackteg
Jun 12 '09
Hey ich hätte gerne ein Datenblatt einer Supra Bj. 1993.
Wo bekomme ich das her oder kann mir hier jemand weiterhelfen?
Hätte das Datenblatt gerne für den Tüv. Ach ja ich meine eine 1993
Supra TT 6 Gang. Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mfg David
JohnnyMosh
Jun 12 '09
...was für ein Datenblatt meinst du denn, und was zur Hölle hat das mit dem TÜV zu tun?

Die Daten die im KFZ-Brief stehen kann sich der Prüfer problemlos aus dem Rechner ziehen, da dient als Vergleichswert die deutsche Supra, solltest du eine japanische haben...

...ansonsten würde ich mal Google versuchen, da findet man (fast) alles...
Blackteg
Jun 12 '09
Ich meine dieses Datenblatt auf dem die Abgaswerte der Deutschen Supra stehen.
Also geht eigentlich nicht um die Vollabnahme, sondern um die AU.
Die Firma, bei der ich zum Tüv gehe hat gemeint, dass es nicht schlecht wäre,
wenn man sowas hat. Kann sein, dass ich es nicht brauche, aber besser zu viel wie
zu wenig informationen.
Mfg David
Pasha Insider
Jun 12 '09
Hi

eigentlich baruchst dieses Baltt nicht.
Ich zb. fahre eine J-Spec und habe meine AU bei A.T.U gemacht und er hat alle Daten in seinem Rechner gehabt die er benötigt hat.

Gruss
Jan-LG
Jun 12 '09
also das einzigste datenblatt was du bekommen kannst, gibts direkt von toyota in dem du deine fahrgestellnummer hin schickst, aber da steht auch nicht über die abgase. wenn es wegen ner deutschen zulassung ist, musste meistens abgasgutachten machen lassen was ca 1500euro kostet!
Chris86 Driver
Jun 12 '09
Bei wem machst du den deine AU ?
Gruß Chris
Avalanche_515 DrIvEr
Jun 15 '09
Ahh... mir brennts in de nAugen: ATU???
Schmerzen machen sich breit...
pinoy_supra Driver
Jun 15 '09
Original geschrieben von: Avalanche_515
Ahh... mir brennts in de nAugen: ATU???
Schmerzen machen sich breit...


lasse mir meinen nür spec au bei atu einbaue :grinning::schlecht: :schlecht:
oder vlt hen sen ja nen besseren endtopf mit 4 röhren :sunglasses:
spaß
ANKRacing DrIvEr
Jun 15 '09
Original geschrieben von: pinoy_supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Avalanche_515
Ahh... mir brennts in de nAugen: ATU???
Schmerzen machen sich breit...


lasse mir meinen nür spec au bei atu einbaue :grinning::

also das könnte mir mit sicherheit nicht passieren.

pinoy_supra Driver
Jun 15 '09
war nur spaß deswegen auch smily :blush:
ANKRacing DrIvEr
Jun 15 '09
oh, ja gut :grinning:das hatte ich jetzt echt nich gecheckt :grinning:na gott sei dank :blush:
Pasha Insider
Jun 15 '09
:grinning:das war eine einmalige Sache.
Musste unbedingt eine machen wegen der Zulassung und es war die einzigste Werkstatt die grad offen hatte. :wink:

Gruss