Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Gruss?? | Forum

C_Breeze Driver
Jun 5 '09
Hi, ich wollt mal in die Runde fragen ob es eigentlich einen Gruss unter Suprafahrern gibt. Ich hab mal nen Mini gefahren und von daher weis ich, dass die Minifahrer sich imer gegenseitig grüssen wenn man sich entgegen kommt.

Machen Suprafahrer das eig. auch??
BlueW
Jun 5 '09
Da ich jeden Tag mindestens an 10 vorbei fahre weiß ich das wir uns gegenseitig so grüßen!
http://fruitfly.files.wordpress.com/2007/02/looser.jpg







War´n Spaß.

:wink:denke so oft fährt man sich nicht entgegen.
Hier grüßen sich auch Mx5 fahrer.Aber wie gesagt,außer man hat eine in der Nachbarschaft,wie oft sieht man sich?
C_Breeze Driver
Jun 5 '09
Ja schon klar, Supras sind weit aus seltener als Minis oder MX5, aber hätte es nur gerne gewusst falls mir mal einer entgegenkommt...
BlueW
Jun 5 '09
Denk mal so ein normales hands up reicht.
Anders würde ich auch nicht grüßen.und wenn sie neben mir steht würd ich das Gespräch suchen,ist ja schon recht selten!
MICHI79 Driver
Jun 5 '09
da geb ich Blue recht, und wenn man sich gegenüber an der ampel steht mit rauchzeichen aus den hinteren Radhäusern!!!! :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:


greez Michi
ANKRacing DrIvEr
Jun 5 '09
ich würde persönlich jeden grüßen, der mir mit einer entgegenkommt (als driver natürlich nur) ......nur wird das den meisten so gut wie nie passieren, weils schlicht und ergreifend kaum supras in der jeweiligen umgebung gibt. :blush:aber das ist gerade der grund, WENN man mal einen hat, der einem entgegenkommt, ihn zu grüßen
Anonym Driver
Jun 5 '09
und ich hab immer freundlich gegrüßt :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

ich grüß immer so

http://4.bp.blogspot.com/_5D6oosduwsg/Rl_iHR75i-I/AAAAAAAAADs/sSeei6pboRg/s320/Stinkefinger.jpg

gruß

maik
Carsten Insider
Jun 6 '09
Einfach auspacken-_-
Silver-Surfer
Jun 6 '09
Original geschrieben von: Blue W
Denk mal so ein normales hands up reicht.
Anders würde ich auch nicht grüßen.und wenn sie neben mir steht würd ich das Gespräch suchen,ist ja schon recht selten!


Seh ich auch so :sunglasses:!
CK-One Driver
Jun 6 '09
Fahre meinem Supra jetzt schon seit 10 Jahren, und mir ist noch NIE jemand im Supra entgegen gekommen!!!!!! Kein Witz!!! Aber ich wäre gerne vorbereitet!!!! :blush:
Pred Insider
Jun 6 '09
Also "zufällig" hab ich auch noch keinen Supra Fahrer getroffen
Nippon
Jun 6 '09
Also Opel Fahrer grüßen sich grundsätzlich nicht am Nachmittag. Warum nicht? Weil sie sich früh ja alle schon in der Werkstatt getroffen haben :stuck_out_tongue_closed_eyes:. mfg
Schwupp Driver
Jun 6 '09
yep, und renault-fahrer strecken 2 oder 3 finger in die höhe - jenachdem wie oft die automatik schon ersetzt worden ist :grinning:

in der schweiz grüssen sich MKIV-fahrer jeweils mit nem easy hands up durchs offene fenster - weil schliesslich fähr man nur bei schönem wetter :sunglasses:
STEFF84 Driver
Jun 6 '09
Ist die Schweiz soviel kleiner als Deutschland?? Kann mir das gar nicht vorstellen, dass man seit 10 Jahren Supra fährt und noch keinen per Zufall getroffen hat. Also hier in der Schweiz hab ich scho mehrere getroffen und hier war immer ein "easy hands up" dabei :rolleyes:

LG Steff
Amalek
Jun 6 '09
Original geschrieben von: Supraline
yep, und renault-fahrer strecken 2 oder 3 finger in die höhe - jenachdem wie oft die automatik schon ersetzt worden ist :grinning:


Unter NSU-Wankel-Fahrern läuft das tatsächlich so. Zahl der gezeigten Finger steht in dem Fall für die Anzahl ausgetauschter Wankelmotoren.:blush:
Don Driver
Jun 6 '09
Original geschrieben von: STEFF84
Ist die Schweiz soviel kleiner als Deutschland??


Die Schweiz ist schon mal kleiner als Niedersachsen, und fast nur halb so groß wie Bayern.
Deutschland ist flächenmäßig fast 9 x so groß und hat ein ebenso größeres Straßennetz.
Anonym Driver
Jun 7 '09
an dem Tag an wo ich mein Autoführerschein habe habe ich bis jetzt nur eine einzige in freier Wildbahn gesehen und das seit 1997.
Jan-LG
Jun 7 '09
also zufällig hab ich nur eine mal gesehen das muss mitte der 90er gewesen sein, ne rote bei aldi bei uns aufen parkplatz... aber sonst auch nicht...
Don Driver
Jun 7 '09
Vor einigen Jahren kam mir eine MKIV mit auswärtigem Kennzeichen in meinem kleinen Ort entgegen. Instinktiv habe ich gewunken, ... fuhr aber selbst in einem ganz anderen Auto. Der MKIV-Fahrer wird sich gewundert haben.
Sarani
Jun 7 '09
habe auch nur eine supra auf freie wildbahn gesehen.
Ich war mit meinem bruder im 6er cabrio unterwegs und die kam dann von hinten angeflogen und hat uns überholt :grinning::grinning:
Ich war wie immer nur am staunen und habe sofort gehubt wie bekloppt :grinning::grinning::grinning:
:wink:
Seiten: 1 2 »